A8JP - Audio per Bluetooth (A2DP) ?

Mylo

Neuling
Hallo!

Ich möchte mein neues Notebook über Bluetooth mit meiner Stereoanlage verbinden.

Dies ist ganz einfach zu realisieren:
- Stereo Anlage
- Hama RX2 Bluetooth Stereo Empfänger A2DP (hier)
- Notebook mit Bluetooth

Grafik:
bt-a2dp.jpg

Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie das genau ablaufen soll?
Nehmen wir an ich koppel den Empfänger mit dem Notebook per Bluetooth.
Was dann? Kann ich dann einfach in Winamp mp3s abspielen oder wie verfährt man dann? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Werden nur stur mp3s abgespielt oder auch der Ton eines Videos?

Bitte um Erklärung :(

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na deine Bluetoothverbindung wird dann, ich sag mal "als Soundkarte" installiert. Nomalerweise schaltet Windows dann automatisch auf die BT-Soundkarte und es kommt nur noch Ton über dieses BT-Teil.

Probiers einfach aus.

Na deine Bluetoothverbindung wird dann, ich sag mal "als Soundkarte" installiert. Nomalerweise schaltet Windows dann automatisch auf die BT-Soundkarte und es kommt nur noch Ton über dieses BT-Teil.

Probiers einfach aus.

Ja das dachte ich mir auch. Dann wäre das nämlich perfekt :)
Wollte mich halt vor dem Kauf des 50€ teuren Empfängers erkundigen.
Aber du vermutest das nur oder?

Bei einem BT-Headset ist es ja nicht viel anders. Du hast unter Windows mehr Audiogeräte zur Verfügung die du für Wiedergabe und Aufnahme verwenden kannst. Die speziellen Dienste dafür findet man bspw. in der Konfiguration Bluetooth-Umgebung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh