A8Js @ 95C :(

exxi

Neuling
Hallo,

Ich hatte NHC und PowerGear zur gleichen zeit installiert.
War im Standby modus, nachdem ich den PC wieder angemacht habe hat anscheinend das ACPI verrückt gespielt und der Lüfter ist nicht angesprungen. Ich hab das nicht bemerkt bis ich dann nach ner stunde oder so gemerkt habe, moment, da stimmt was nicht, der lüfter ist aus. Ich hab dann mal auf die CPU temp geschaut und hatte schon 95C drauf.

Das gerät läuft noch immer wie vorher, die leistung ist auch konstant.
Meine frage ist jetzt, könnte diese Erwärmung meinen lappy in irgendeiner form beschädigen? wie schauts aus mit CPU lebensdauer? GPU? wie kann ich checken ob noch alles okay ist?

Ich bin mir nicht 100% sicher ob es nun 85C oder 95 waren und auch nicht wie lange mit dieisen Temps. gearbeitet habe.

Habe auch gehört das der C2D eine threshold hat zum Abschalten (Notschaltung), wann geht die los? und kann es sein das in diesem moment diese treshold durch das ACPI gestört wurde?

Danke für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also eigentlich schaltet sich ein Notebook sowieso aus wenns zu heiß wird
richtig checken wüsste ich nicht wie du es kannst aber wenn er noch einwandfrei läuft :d

MfG
MadMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh