A8N-e , HR-05 , Accelero x2 Passt alles zusammen ?

xpac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
274
Ort
Binzen
Hallo wollte mal nachfragen ob wer den HR-05 auf seiner NB auf dem A8N-e hat und ob dieser dann noch passt im zusammenspiel mit dem Accelero x2. Habe momentan noch den Original kühler auf meiner Sapphire x1800xt und da sieht es so aus als ob sich die dinge in weg kommen könnten. Habe noch nichts bestellt muss ich dazu sagen. Also auch nicht so die wirkliche vorstellung welche ausmaße der HR-05 annimmt und wie der Accelero den platz auf der Graka Ausfüllt. Klar habe ich mir bilder angesehn und dannach gehend würde ich sagen müsste passen. Aber ich kauf ungerne ins Blaue.

Als gehäuse setze ich das Thermaltake Soprano ein (mit window) ich habe vor mit der bestellung des HR-05 und dem Accelero X2, noch 3 S-flex mit 800rpm zu bestellen. 2 für die vorhandenen 120er Vorrichtungen und einen für den MineCooler der auf meinem board seinen Dienst verrichtet. Reicht diese Kühlung für einen reinen Passiv betrieb des HR-05 auf der NB dann aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte passen. Wird aber denke ich haarscharf mit dem Accelero weil der nich der kleinste is. Wies mitm Luftstrom aussieht will ich nich viel zu sagen, könnte aber relativ viel verWirbelungen sein weil mehrere Lüfter in verschiedene Richtungen blasen.
 
also als heckfan würd ich was stärkeres nehmen als 800rpm. somal du ja auch ne ATI karte drin hast und deren wärme nicht mehr nach draussen kommt.
sie ist also dann IM case und muss nach draussen.
ich würd die 1600er variante nehmen.
runtergeregelt auf die gleiche drehzahl sind die gleich laut.
 
Also der HR-05 ist genau 79mm lang, müsstest mal nachmesse ob der mit dem X2 kolidiert. Lüfter würd ich auch etwas stärkere nehmen, man kann sie ja runterregeln und hat dann noch Reserven. Und ich denke schon das der HR-05 es schafft den nF4 passiv zu kühlen. Wenn du noch 1-1,5 Wochen warten kannst, dann kann ich dir's sagen ob es wirklich so ist (hab ihn nämlich grad bestellt :banana:)
 
Ok also stellen wir um: Als heckfan -> 1200er vorne auch 1200er auf den minecooler bleibt ein 800er. Ich hatte nicht vor heute zu bestellen werde wohl bis anfang nächsten monat warten. Wenn es mit accelero nicht passt muss ich den halt zurückschicken/weiterverkaufen... Auch wenn es schade drum wäre. NAja erst mal den "leiseren" Nb kühler von asus noch ordern ;)

Danke für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch den Zalman VF-900 holen, der ist kleiner wie der X2
 
Soll aber nach den tests die ich gelesen hab lauter sein als der Accelero, und preislich ist er auch fast das doppelte teurer, leider.
 
Lauter isser sicher nicht, auf 12V vielleicht, aber nicht wenn man ihn runterregelt. Und Qualität hat halt ihren Preis.
 
naja qualität hat ihren preis nur in jedem test des accelero wird er als qualitativ gut bewertet also ist der preisunterschied zum zalman meines erachtens nach, nicht gerechtfertigt. Das ist alles. Wie und ob der Zalman laut ist werd ich mir mal bei nem bekannten anhören/sehen da dieser sich den 900er bestellt hat müsste nächste woche also eintreffen. Mal abwarten wie er sich anhört, regeln lasse ich ihn eh von der graka selbst, also mal schauen was mir in den rechner kommt.
 
Den VF-900 kannst aber nicht so einfach an die Graka hängen. Er ist aber wirklich leise und ein sehr hübsches Teil :)
 
ach geht das nicht hm driss :)

na egal wie gesagt ich schau mir den 900 mal an und dann entscheid ich :) ich weiss halt nur jetzt schon wenn ich den nb kühler wechsel (dreht atm bei 6000) wird mich die graka stören ;-) also muss ich das gleich mit einplanen *gg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh