A8N-E Problem

Agent Cheese

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.510
Servus, gestern hab ich meinen bekannten seinen A64 3200 raufgetaktet. So wie es mir in diesem Thread >>>>http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276289 beschrieben wurde. Der HTT hab ich auf 3 weil ich es nich mehr gewußt habe wie der wert war 3 oder 4.

Dann im CPU-Z wurde der HTT mit 1300 angezeigt also der wert unter der Taktfrequenz.

Der PC freezte dann einfach nachdem ich 3D Mark05 starten wollte.

Dann ab ins bios alles wieder auf Default gemacht. Dann Gothic3 gezockt und heute MOH PA 2,5 stunden gezockt danach fuhr der Rechner urplötzlich neu hoch mit Piepstönen und zwar 1x lang und 2x kurz. Mainboard ist das Asus A8N-E.

Hab CMOS Reset gemacht, auf die tastatur die tasten F1,F2,F3 und escape gedrückt (Weil kein bild kam). Nachdem ich auf Escpae gedrückt hatte tat sich etwas. Denn PC neugestartet und dann stand ja da dass er die Default bios einstellungen geladen hat.

Dann ab ins Windows kurz nachgeschaut im CPU-Z ob alles passt. Es hat alles gepaßt und dann den PC neugestartet und der Rechner fährt zwarr hoch aber bringt kein bild. :hmm: diesmal kamen aber auch keine Piepstöne usw.

Die Grafikkarte kann doch net kaputt sein oder? gestern abend beim 3D Mark 05 lief die ohne jegliche Grafikfehler oder sowas.

Achja beim Hochfahren des PCs leuchtet die Tastatur nicht aber alle lüfter drehen sich und des grüne licht leuchtet beim board.

System:

A64 3200, Asus A8N-E, 2x512 MB A-Data DDR 500 (einer davon ein TCCD der andere ein Micron oder wie die heißen), X850XT mit Zahlmankühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs mit den 1300mhz sieht mir nach dem HT link aus der hat standart 1000mhz mit 1300mhz kan das schon mal freezen is die cpu auf standart takt oder wurde die übertaktet
 
Die wurde übertaktet.

Achja hab jetzt eine anre Grafikkarte ausprobiert und er hat wieder die bios meldung gebracht mit 1x lang und 2x kurz aber erst nachdem ich die Karte eingebaut hab, den Treiber installiert hab und 3D Mark 05 durchgelaufen habe. Während er 3D mark 05 durchgeführt hat, war der Bildschirm schwarz und hilfte nur noch reset.

Hab dann rechner neu gestartet und dann kam die Bios meldung 1x lang und 2x kurz.

Hab etz anren Ramspeicher drin und lass Prime 95 durchlaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh