A8N SLI 1T Bug?

Flashgott

Enthusiast
Ich fahr mein Board zurzeit mit nem HTT von 227 Mhz, als Speicher hab ich 2x512MB A-Data PC500, allerdings mit Samsung Chips anstatt Hynix.

Wenn ich 1T einstell läuft alles Prima und meistens beim spielen friert der PC ein. Ich dachte der 1T Bug fängt erst bei 23X Mhz an?

Oder an was könnte es liegen? VDimm hatte ich jetzt schon bei 2,8V hat aber auch nix gebracht. Timings sind grad 2,5-3-3-6 2T

An was könnte es sonst liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du den HT (Hypertrading) von 5 auf 4 gestellt? 227*5=1135mhz kann zu viel sein, stell mal 4x ein damit du unter 1000mhz bleibst. (etweder im Bios oder über nTune).Dann versuch nochmal 1T. Ich habe hier TCCD (Corsair 4400C25) und die laufen bei 2,6,6,5 1T bis 235-240MHz, dann ist schluß auch bei mir.
Welches Bios hast du? mit welcher CPU? welche VCore? schon mal das Bios aufs neue 1012 geupdated? Versuch mal das ganz oben als erstes!!!!
Und wenns gar nicht will, schreib mit ein paar mehr angaben eine Meldung in den A8N-SLI-Sammelthread bitte.

Ich hab dasselbe Board und fahre den Speicher momentan mit 245MHz. Hab keine Probleme mit 1T.

HT = Hypertransport(max 800 o. 1000Mhz), Geschwindigkeit der Verbindung z.B. zwischen CPU und Speicher.

HTT = Fronstidebus am Prozessor

HTT(xxx) * Multi(1-5) = HT

EDIT: Ab der 1006 Bios version sollte es zumindest kein Problem darstellen über 250 und mehr HTT zu fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also HT steht auf 4x. Bios ist das 1010, wollte mit dem updaten warten bis das 1012nonbeta kommt. Vcore ist 1,45.

Das komische ist, wenn ich im Bios von 1T auf 2T zurückstelle geht alles einwandfrei. Ich brauch aber nur auf 1T zu stellen und er friert regelmässig ein

Das sind TCCD, sollten doch eigentlich laufen. Was soll ich machen? HTT runterstellen und testen ob dann 1T geht? Oder kann es sein das die allgemein ned zusammen gehn?

Also ich hab hier Corsair 4400c25 TCCD-Module und habe keine Probleme mit 1 T. Bei mir geht das Board bis 244MHZ, erst dann streikt es bei 1T.
Hier mal meine Einstellungen (AMD 3500+)

Timming: 2.5-5-5-6
VCore : max. 1,65V (real 1,51-1,53V schwankend beim Asus A8N)
DDR : 400Mhz
VDimm : 2,7V
HT : x4
CPU-Teiler: 11x
Takt : 244MHz
PCI-Takt: 33,33 Mhz (ab 201Mhz ist PCI-Takt erst fix 33,33Mhz sonst steigt er mit)

CPU-Takt: 2684Mhz (leider nicht ganz stabil)

Zuletzt bearbeitet:
2,5 5-5-6
Was sind denn das für Timings? Meinst du mit 5-5-6 wirklich tRCD-tRP-tRAS ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh