A8N SLI deluxe: Festplatten nicht immer erkannt

Al Calzone

Neuling
HI,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Scheinbar aus heiterem Himmel werden meine Festplatten beim Booten nicht immer erkannt. Ich habe 2 WD 1200JD als raid0 angeschlossen.
Werden die nicht erkannt, kommt die Meldung, dass kein System vorhanden sei.
Nach mehrmaligem Neustart klappt auf einmal alles wunderbar. Die Platten laufen bis zum nächsten Neustart ohne die geringsten Probleme, deshalb denke ich, das Prob liegt beim MB.

Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab ich. Die sind an ein eigenes SATA-Stromkabel angeschlossen.
Wie schon gesagt, der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf, vorher ging alles monatelang ohne Probleme.

Am Netzteil sollte es auch nicht liegen, hab 450 W für ein halbwegs "normales" System ^^

machst per steckerleiste den strom aus?

Wenn ja laß das mal.

Und mit Stromkabel meinte er 2 getrennte und nicht eins für beide.

MfG

Den Strom lass ich eigentlich immer an.
Das mit den Stromkabeln werd ich mal ausprobieren, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh