A8N SLI Deluxe mit 2gb Speicher....

Tasman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
29
hallo ihr,
also ich überlege auf 2 gb speicher aufzurüsten, aber ist es ja bekannt das bei s939 boards das prob besteht, wenn man alle 4 bänke belegt sich das boad bei 333 mhz einpendelt :grrr: .
habe nu gehört das es einige speicher gibt wo dies nicht der fall ist, könnt ihr mir ein paar speicher nennen wo dies nicht der fall ist?

und was wäre denn wenn es speicher gibt der auf 400 mhz läuft denn die schnellere alterntive ? 4x 512 mb auf 400 mhz oder 2x 1 gb auf 400 mhz ?
sicherlich wurde dies schon einige male diskutiert aber ich habe es leider nicht gefuden.

und ist dies nur beim a8n sli deluxe so ? oder zicken andere mb´s auch rum?


mfg

tasman

ps: hoffe der threat ist hier richtig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also , wenn du 4*512MB einbaust , wird der Takt warscheinlich auf DDR333 zurückgestellt. Das kannst warscheinlich manuell auch nicht ändern!!
Allerdings ist der Leistungverlust dadurch so gering , dass du in nur im RAM Benchmark von zB Sisoft Sandra merkst!!

Speicher bei denen das nicht der fall ist gibst glaub i ned - denn wenn das MOBO-Bios 4 Speicherriegel erkennt , schaltet es nen Gang zurück , dem is es da wurscht welchnst einbaust!!

Allerdinds probieren geht über Studieren - mein K8V SE Deluxe läuft problemlos mit 2*512MB + 1*1024MB Corsair XMS auf DDR 400 - allerdings nur auf CL3-4-4-8!!

mfg
 
Achte darauf das Du bei 4x512MB nur Singlesided Modue nutzt oder gleich 2x1024MB verbaust. Das ist ein generelles Problem vom A64 bzw. von dessen Memcontrollers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh