A8N-SLI Deluxe VS. Premium?

r4b4uke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
2
Hallo
Ich geh in 30 minuten los in die Stadt gleich nen neues Mainboard, CPU, Graka usw. holen. :cool:

Aber welches Mainboard der oben genannten soll ich nehmen?
Asus A8N-SLI Deluxe oder Premium?

Beim Premium macht mir einfach kopfschmerzen dass einige über hohe Temps klagen (hab aber ne gute Belüftung, notfalls 8 Papst Gehäuselüfter :asthanos: )

Und mit welchem der beiden lässt sich besser OCEN? Besseres BIOS verfügbar?

Ich hoffe dass noch ein paar Meinungen zusammenkommen bis 15:45 ;)

Achja: ne ich möchte kein DFI, Abit, Asrock, Gigabyte, MSI und co ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist zwar schon nach 15:45 aber mit dem Premium wirst du mehr Freude haben, vorasllem weil es so schön leise ist, ausserdem hat es auchkeinen 1t Bug
 
ds17 schrieb:
es ist zwar schon nach 15:45 aber mit dem Premium wirst du mehr Freude haben, vorasllem weil es so schön leise ist, ausserdem hat es auchkeinen 1t Bug
Macht nix, hab das Shoppen auf morgen früh verschoben ;)
Gut hätte auch eher zum Premium tendiert. Ich denke ich krieg das schon kühl.
Ansonsten könnte man die NB ja notfallsmässig trotzdem noch aktiv Lüfter umbauen oder? ^^

Aber irgendwo stand, man sollte nen CPU Kühler haben der die Luft richtung NB blässt?! :/
Möchte eigentlich nen Arctic Freezer 64 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall zum Premium kaufen.
Ist 1. das neuere Board von beiden, d.h. es wurde Bugs und Probleme vom Vorgängermodell behoben.
2. ist der 1t-Bug bei den meisten Leuten NICHT mehr vorhanden, 3. ist es lautlos und 4. ist der Preisunterschied zum Deluxe nur noch minimal, bei Mindfactory z.B. kostet das Premium nur ein paar EUR mehr als das Deluxe.
Außerdem sollte es auch im Normalfall zu keinen Problemen mit der Heatpipe kommen, wenn man zumindest einen minimalen Luftstrom im Gehäuse hat und keine passive CPU-Kühlung betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh