A8N SLI Deluxe+Zalman NB47J+Geforce6800GT

AMD_USER_01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
10
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der in der Überschrift genannten Kombination. Auf gut Deutsch: Passt eine Geforce 6800GT (von Aopen, aber mit Zalman Vf700 Cu Lüfter) auf das Board, ohne das sie mit dem Nothbridge-Kühler (Zalman NB47J) in Kontakt kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nicht das das geht,
ich hab zwar den NV5, bei dem ging es nur mit Bastelarbeiten
 
wenn du die in den unteren slot packst passt das. im oberen könnte es enge werden obwohl es bei mir auf dem MSI auch passt. Sogar besser als mit meiner alten 6600gt.
Ist allerdings alles watercooled.
 
Höchstwahrscheinlich musst Du etwas vom Zalman Chipsatz-Kühler wegfeilen. Allerdings ist der Zalman NB47J zu schwach, da rein passiv. Entweder Du montiert seitlich noch einen Kühler oder suchst Dir einen anderen Ersatz. Aber mit dem NB47J wirst Du höchstwahrscheinlich den Hitzetod des Chipsatz-Kühlers herbeiführen. Für Alternativen schau in den Sammelthread des A8N-SLI Deluxe und entsprechende Threads.
 
KühlschrankPC schrieb:
Höchstwahrscheinlich musst Du etwas vom Zalman Chipsatz-Kühler wegfeilen. Allerdings ist der Zalman NB47J zu schwach, da rein passiv. Entweder Du montiert seitlich noch einen Kühler oder suchst Dir einen anderen Ersatz. Aber mit dem NB47J wirst Du höchstwahrscheinlich den Hitzetod des Chipsatz-Kühlers herbeiführen. Für Alternativen schau in den Sammelthread des A8N-SLI Deluxe und entsprechende Threads.

Asus selbst empfiehlt den Kühler, wenn der aktive zu laut ist!! Noch nichtmal die Garantie verfällt laut Asus. In nem durchschnittlich belüfteten Gehäuse reicht der allemal. Hab selber schon welche verbaut und die Rechner laufen jetzt alle schon seit ca. 10 Monaten. Und die waren z.T. wirklich schlecht belüftet.

Ansonsten gibts ja noch das A8n-Premium mit Heatpipe-Kühlung
 
Ich warne deswegen, da schon zu viele Chipsätze den Hitzetod sterben mussten. Von der Langzeitprognose ganz zu schweigen. Sicher, es kann gut gehen, aber ich bin der Meinung, dass fünf oder zehn gesparte Euro das nicht wert sind. Jeder trägt sein eigenes Risiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh