A8N-SLI Gehäuse Front Audio

daStranger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
22
Hallo Leute,
mir macht mein Front audio anschluss im Moment etwas sorgen

Das ding funktioniert an Sich, Mic und Line Out, also Kopfhörer.

Nur vor einiger Zeit ist mir aufgefallen (neues System) dass die Kanäle links und rechts vom Kopfhörer vertauscht waren.

Also hab ich mir den FrontConnector mal vorgenommen, in die Anleitung geschaut, am Connector die Pins vertauscht. Jetzt klappt es richtig. Allerdings treten folgende Symptome auf:
Von meinem 5.1 System sind die Frontboxen kanäle vertauscht und der eine ist deutlich leiser als der andere. Leiser ist er aber nur, solange der Kopfhörer in der Buchse steckt.
Ich weiß nicht ob die Fehler vorher schon waren, ich glaube nicht aber ich bin mir nicht sicher, zumahl ja nicht immer der Kopfhörer gesteckt hat


Ich überlege mir jetzt mal das ganze Ding neu zu verkabeln komplizierter als ich gedach hab!

zb hab ich hier micpwr und mic2... wozu brauch ich nen 2. Mic anschluss? und Agrnd ist der ground für alle? wozu brauch ich noch extra +5V?

ich stell den Anschluss hier mal schemenhaft da:
(die Nummern entsprechen jeweils einem Pin)
1 5
0 6
2 7
3 8
4 9

1=BLINE_OUT_L
0=unbelegt
2=BLINE_OUT_R
3=+5VA
4=AGND
5=Line out_L
6=NC
7=LINE out_R
8=MICPWR
9=MIC2


hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh