A8N-SLI premium + Zalman 9500LED

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
bin ich einfach zu dumm oda...
najo auf jeden fall würd ich gern meinen zali nach hinten rausblasen (hab ich auch shcon auf paar pics gesehen)
nur bei mir haut das irgendwie net hin ich bekomm die niederhalte klammer nich passend durch die dummen heatpipes.

kann mir da irgendwer sagen wie das funzt??
muss ich das zeug verbiegen, hab ich dann noch genug anpressdruck??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das erste Mal, dass ich von Problem des Kühlers mit dem Board höre. :hmm:
Kannst du ein Foto von der Stelle machen ?
 
nö es gibt kein PRoblem also wenn ich ihn so einbaue das er nach oben bläst nur ich will das er nach hinten rausbläst!!!!
is zwar jetzt nich mein pc und auch nich das selbe Mb aba so is er jetzt bei mir auch eingebaut also er bläst nach oben http://www.casetrace.be/revzalx/Pict0117.jpg

ich will aber das er so wie der hier
http://www.hwtweakers.net/files/forum/0510/aut_5301.jpg

nach hinten rauspustet!

nur da müsste ich den Bügel
http://www.obengware.com/uji/2005/zalmancnps9500led7h.jpg

quer durchstekcen was ba nicht geht weil die heatpipes nicht paralell sind sondern versetzt!

bin ich einfach nur zu dumm???
 
Drum sind bei der Halteklammer ja zwei "Kurven" drin, weil die Heatpipes nicht paralell sind.

Schau dir mal die Anleitung genau an und versuch die Halteklammer da durchzufädeln, wenn du sie dann durch hast kommst das fummeligste, die Halteklammer um 90° drehen. Da hab ich mir am schwersten getan, aber nach einiger Zeit probieren sollte es zu schaffen sein ;)
 
hmm ok werd ich nochmal versuchen !!!
hab ich zwar schonmal nur es hat irgendwie net funktioniert!
 
Du schafft das schon :bigok:
 
Hi!

Hab mein Zalman auch erst vor n paar Tagen (um genau zu sein Samstag ;) ) aufm A8N-Premium installiert :) hat alles geklappt, aber ich musst auch n bisschen mit dem Teil rumprobiern... aber hat dann doch geklappt...
 
macRippa schrieb:
Hi!

Hab mein Zalman auch erst vor n paar Tagen (um genau zu sein Samstag ;) ) aufm A8N-Premium installiert :) hat alles geklappt, aber ich musst auch n bisschen mit dem Teil rumprobiern... aber hat dann doch geklappt...


Ja, war eine ganz schöne fummelei:d
Habe ihn auch heute gekauft und eingebaut.
Finde den Lüfter allerdings sehr Laut, da war mein Arctic Freezer wesentlich leiser:motz:
 
Auf 12V isser auch unerträglich, aber auf 5V isser wirklich leise und die Kühlleistung ist fast gleich.
 
joa bin bis jetzt noch nich dazu gekommen!(stressige woche)
ausserdem geht das sicha net so leicht wiesa da aussieht *grml* (leider)
habs immerhin ca 10min versucht :d
aba thx
 
hab mir über den kühler auch grad ne platte gemacht ^^ wie ich den einbaun soll aber dank des threads kann ich jetz ruhig schlafen gehn *g
aber eine frage noch...
paßt der kühler auch wenn ich die ihs entfernt hab oder wackelt er dann ?
und ist die mitgelieferte wlp brauchbar oder lieber die von arctic cooling nehmen ?

greetz alex
 
Also ohne IHS würd ich den Kühler nicht drauf baun, da hat er dann bestimmt zu wenig Anpressdruck.

Und nimm die AC WLP, die Zalman ist net so doll
 
das wär ja gar nich korrekt hab mir den im shop heut bestellt -.-
wenn ich die schrauben etwas kürze dürftes aber klappen oder ?
 
also ich verwende genau den kühler mit DEM mb und mein amd athlon 64 3200+ läuft auf volllast bei ~32°C also schon ziemliches übertaktungspotenzial
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh