A8N32-sli deluxe - defekt?

robert3000

Neuling
Hallo

ich habe folgendes Problem mit meinem Motherboard. Beim booten bleibt alles schwarz. Grafikkarte, ram und cpu habe ich bereits getestet. die sind ok.
Beim Testen des MB ist mir folgendes aufgefallen, das ich bis heute noch bei keinem MB gesehen habe. Ich habe eine neue CMos Batterie reingegeben und dabei auch einen CMos flash gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das MB auch dann startet wenn der CMos Jumper auf "clear CMos" ist. Es ist egal ob ich den jumper auf normal, auf clear cmos oder gar nicht gejumpert habe. Immer das selbe Resultat. MB startet, Bildschirm schwarz. keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen. absolut keine Anzeige am Bildschirm.

Kennt jemand diesen Fehler?

danke
lg
robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo robert3000,

sieht ja leider nach einem Defekt aus am Mainboard. Also was ich höchstens nochmal empfehle ist:

1. den CLRTC Jumper richtig auf dem Board nochmal setzen (auf normal)
2. Speicherriegel rausnehmen, wie auch die silberne Knopfbatterie
3. auch die ganzen Festplatten, wie auch Laufwerke vom Mainboard und vom Netzteil ablassen
4. die silberne Knopfbatterie umgekehrt einlegen, 5 Minuten warten, nichts machen!
5. Nach den 5 Minuten, silberne Knopfbatterie wieder richtig herum rein, Speicher einsetzen und den PC einschalten.

Bleibt der Fehler, sieht es leider eher nach einem Defekt aus. Ob ggf. das Netzteil ein Problem macht, kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh