a8r32mvp-deluxe original treiber oder treiber von uli,si usw ?????

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
tach....welche treiber nutzt ihr eigentlich ??

die treiber von den chipherstellern, wie uli und si für raid usw, oder nutzt ihr die asus treiber, die ja nie so gaanz aktuell sind, dafür aber ja evtl. modifiziert und angepasst sind. ich bin ja eigentlich son datum junkie, desto neuer desto mehr haben :) ...

wäre super wenn ihr mal was dazu sagen/schreiben könnt.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard-Hersteller passen schon lange nicht mehr die Treiber der Chipsatz-Hersteller an. Daher gibt es keine Unterschiede zwischen den Treibern auf den mitgelieferten CDs und den Treibern von den Hersteller-Seiten. Ansonsten gilt: Läuft das System einwandfrei, alles belassen. Erst bei konkreten Problemen updaten. Dabei an genau (De-)Installationsanleitung halten.
 
oooppsss....das hätte ich nicht gedacht das die die treiber 1zu1 übernehmen...
dann können die doch gleich auf die hersteller verlinken.......
 
Asus macht das z.B. anders: Die nehmen den Original-nVidia-Treiber und setzen noch einen eigenen Treiber oben drauf. Andere Firmen wie PowerColor sparen sich die Arbeit (und damit auch das Geld) und verlinken direkt auf die ATI-Seite und liefern Original-ATI-CDs mit.

Ich will nicht ausschließen, dass - abgesehen vom Notebook-Bereich - Hersteller eigene Treiber aus den generischen entwickeln, aber das lohnt heute fast nicht mehr aufgrund der hohen, d.h. schnellen Produktionszyklen.

Im Notebook-Bereich, namentlich z.B. IBM/Lenovo, basteln aus den Centrino-Treibern eigene Treiber mit eigener Oberfläche und wahrscheinlich (undokumentierten) Anpassungen.
 
hmmm.....dann mach ich mich mal auf die suche nach all den chipset treibern :) für lan usw machts sicherlich keinen sinn die von den herstellern zu suchen oder ??? werde wohl nur die für die bridge und für den sata controller suchen...wusel,wusel.......

witzich..hab gerad den uli runtergeladen, der öffnet sich direkt mit asus setup.....
ist die bridge nur für asus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh