A8V-E, 3000+ Winnie, MSI NX6600GT staendige Freezes

beginner

Enthusiast
Guten Abend,
ich war gerade bei einem Kumpel. Er hat das o.g. Board mit einem 3000er Winnie, 2x 512MB PC3200 Samsung TCCC (von mir, funzen bei mir super), ne 6600GT PCIe von MSI.
Im Windows kann er ganz normal arbeiten, aber sobald er ein Game startet, friert der Rechner nach kurzer Zeit ein und macht dann nach einiger Zeit den Reboot, trotz "aut. Neustart aus".
Temperaturen sind im gruenen Bereich, was mich wundert, dass im BIOS und bei CPU-Z als VCore fuer den Winnie 1,60V angezeigt werden. Das Netzteil ist ein 300W von Zalman, was laut Saft auf den Stromschienen reichen sollte.

Was koennte die staendigen Freezes verursachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht doch testweise mal ein anderes Netzteil.
Aber 1,6V @ Standard sind auch nicht normal - 1,4 müssten reichen.

welches bios? falls du noch das original hast saugt dir das 1003, hat bei mir wunder geholfen! seit dem keine probleme mehr!
also wegen 1,6 mach dir keien sorgen, meiner bekommt auch 1,6, kein plan wieso, aber zum ocen is das ganz praktisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh