A8v-vm-se

Spawn2k4

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem:

Jedesmal wenn ich meinen PC Neustarte, Installiert sich irgendeine PCI Brücke, PCI Gerät Neu und meinen Sound muss ich auch ständig neu installieren.

Board: Asus A8V - VM - SE
Grafik: ATI Readeon X700
Sound: Onboard

Ich Weiß mir wirklich keinen Rat mehr egal welchen Treiber ( Sound ) ich Probiert habe, er ist jedesmal weg wenn ich neu hochfahre, und das selber gilt für dieses "komische PCI Zeugs" - Wird auch immer Automatisch neu Installiert. Kann mir da bitte jemand weiter Helfen, habe auch schon gegoogelt wie ein Irrer aber alle Links die evtl. hilfreich gewesen wären waren Down - Es ist zum Verzweifeln :shake:

Vielen lieben Dank für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint die Treiber sind einfach nicht Windows 7 kompatibel - ohne jetzt genau nachgehukct zu haben.

Habe nachgeguckt, auf der Asus Seite gibt es für Windows Vista z.B. keine Treiber, für XP aber z.B. schon. Da die XP Treiber nicht zwangsweise unter Vista (bzw Windows7) laufen müssen wird hier der Hund begraben liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann iwie auch nicht sein, denn es lief ja schonmal alles Super, mir ist auch aufgefallen das im Gerätemanager unter "Andere Geräte" NTativrv01 ein Fragezeichen steht - beim Versuch Online nach einem Treiber zu Suchen kam auch nix bei raus.

ATI Catalyst 10.2 habe ich bereits installiert

Wenn man auf die Seite von Asus geht und nach dem AV8 sucht und deren Treibern guckt dann gibt es dort keine. Das bisher die XP Treiber dann liefen, was du uns vielleicht auch vorher hättest sagen können ;), war dann eventuell ein glücklicher Umstand.

Sprich du hattest vorher Windows 7 am laufen? Jetzt hast du es neu aufgespielt und die Treiber greifen nicht? Oder hast du nichts neu installiert und es kam von heut auf morgen?

Genauso schaut es aus....Ja hätte ich evtl. erwähnen können :rolleyes: Sorry.

Aber besser hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können, genau das ist mein Problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Ok, hat sich erledigt, habs mit Hilfe der Treiber CD der Hauptplatine hinbekommen.

Läuft wieder wie am Schnürchen, Danke für deine schnelle Reaktion!

Greetz

Schade hat doch nicht hingehauen, bin immer noch gerne für Lösungsvorschläge offen, vielen Dank im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh