aaargh. amd wird cpu preise erhöhen...

C

chicco

Guest
"Wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird AMD die Preise für die Desktop AMD Athlon 64 und AMD Athlon 64 X2 Prozessoren anheben und die für die Semprons senken. Außerdem will man die Preise für die Sockel AM2 Prozessoren vor Markteinführung bekannt geben.

Laut AMD sollen der Athlon 64 und der Athlon 64 X2 nur einige US-Dollar teurer werden und zwar ab dem 10. April.

Kurze Zeit später wird es sowohl für Sempron Kunden, als auch für Interessierte an den neuen Prozessoren für den Sockel AM2 interessant. Am 15. Mai werden die Preise für den AMD Sempron gesenkt und die für viele AMD Athlon und AMD Sempron Produkte mit Sockel AM2 veröffentlicht, um die Produktpreise vor dem Markteintritt bekannt zu machen.

AMD begründet diese Schritte wie folgt:

"AMD geht davon aus, dass diese Produkte auch weiterhin ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis im Marktumfeld bieten. Der AMD Athlon 64 FX ist von dieser Anpassung nicht betroffen und bleibt preislich unverändert günstig."

"Wir glauben, dass die lückenlose Sockel AM2 Produktpalette zu einem schnellen Umstieg auf die AM2 Plattform und zu preiswerten Motherboard-Lösungen führen wird.""

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1142094873

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chicco schrieb:
AMD begründet diese Schritte wie folgt:

"AMD geht davon aus, dass diese Produkte auch weiterhin ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis im Marktumfeld bieten. Der AMD Athlon 64 FX ist von dieser Anpassung nicht betroffen und bleibt preislich unverändert günstig."

Was soll das heißen "günstig"? :lol:

Der AMD Athlon 64 FX ist von dieser Anpassung nicht betroffen und bleibt preislich unverändert günstig."

:lol: :lol: :haha: :haha:

Hoffentlich kommt mit SÄM2 auch ein DC Sempron mit 2 x 1600MHz Takt. Damit AMD auch endlich mal einen günstigen DC hat. Bei Intel gibt es DC schon ab 140€

Schwach von AMD, aber ich werde noch lange auf so. 939 setzen

Der 939 wird anfangs auch noch die bessere Wahl sein.
Da sind die Boards schon viel ausgereifter.

Das finde ich beschäuert. Will die Preise für X2 erhöhen. Sind schon so ein bishen zu teuer. Ich glaube langsam das AMD unter druck steht da intel ja mit ihren neuen Prozesorren wieder an die Spitze gehen wird. Und AM2 ist ja nicht so der bringer wie man es so ließt. Naja, ich sag nur warten und Smirnoff trinken ;)

Ich hol mir nächste wochen schon einen AMD. Wirds billiger.

na lasst sie doch die preise erhöhen, sobald der conroe in den läden ist wird amd die rpeise drastisch senken ;)

die wollen jetzt erstmal schon auf den schlechten absatz reagieren, wenn intel auf dem markt kommt und noch gewinn einfahren:-(.......

Xtasy schrieb:
na lasst sie doch die preise erhöhen, sobald der conroe in den läden ist wird amd die rpeise drastisch senken ;)

Und was für ein Gewinn sollen sie machen ? Natürlich kann man über die Menge auch Umsatz machen,aber das ist nicht das Gleiche.

Und was ist mit Geldern für die Entwicklung ? braucht man die nicht ?
AMD war schon öfters in den roten Zahlen,wie stellst du dir das vor ?

Man sollte sich vor Augen halten das AMD ein Hersteller ist der auch ums Überleben kämpfen muss und auch kalkulieren muss. (marktwirtschaftlich ! Das Wort sollte jedem mittlerweile geläufig sein)

Zuletzt bearbeitet:
die einsteiger CPUs ala 3000+ scheinen mir momentan ziemlich hoch im Preis
die gabs doch schon fast für 100€ neu früher

Stimmt, die werden wohl nicht mehr billiger und verschwinden einfach vom Markt, so wie die 7800GT...

dröfl schrieb:
Und was für ein Gewinn sollen sie machen ? Natürlich kann man über die Menge auch Umsatz machen,aber das ist nicht das Gleiche.

Und was ist mit Geldern für die Entwicklung ? braucht man die nicht ?
AMD war schon öfters in den roten Zahlen,wie stellst du dir das vor ?

Man sollte sich vor Augen halten das AMD ein Hersteller ist der auch ums Überleben kämpfen muss und auch kalkulieren muss. (marktwirtschaftlich ! Das Wort sollte jedem mittlerweile geläufig sein)

sie müssen die preise senken damit weiterhin genug cpus verkauft werden und die lager geräumt werden damit der verkauf der neuen am2 cpus in gang kommt

Wenn AMD so weiter macht ist es bald aus. Jetzt haben sie sich was erarbeitet und jetzt verschleudern sie alles?

Xtasy schrieb:
sie müssen die preise senken damit weiterhin genug cpus verkauft werden und die lager geräumt werden damit der verkauf der neuen am2 cpus in gang kommt

Warum erhöhen werden sie aber in naher Zukunft anscheinend die Preise erhöhen ?
Sie hätten sie ja auch senken können oder zumindest gleich bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja irgendeine idde müssen die haben sonst würde sie sowas net machen ^^

Genau das ist die Frage die ich mir auch gestellt hab und das währe vermutlich eine Vermutung (was fürn Satz :fresse: ) So ersichtlich ist das wohl nicht ganz.

Bevor sie soviel Verlust machen, weil viele vielleicht auf den Conroe umsteigen werden (oder Neukauf),noch soviel Geld schäffeln wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind ja auch die Prozessoren weniger verfügbar, es gibt einen Run, also ist der Preisanstieg schon richtig.

Okay das erklärt es dann wohl eher ^^

Angebot und Nachfrage,ich deppl *sich auf den kopp haut*

Das hat garantiert was damit zu tun, dass AMD uns zu AM2 locken will, ist ja schließlich ne teure Umrüstung (Board/CPU/Ram) ohne geldwerten Zusatznutzen. Der Sinn von AM2 kommt für mich erst 2007 mit den 65nm Quadcores.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch lange bei 939 bleiben.
Soll AMD erstmal ihr Kind ordentlich pflegen.

dann gibts halt für mich wieder mal einen intel.
wollte eigentlich demnächst auf S939 umsteigen (momentan noch sockel A). aber wenn ich dann mehr zahlen soll für die gleiche technik ohne einen anständigen grund, dann wart ich lieber auf den conroe.

hää, dann nimm doch den 939! Glaubst Du der neue Intel wird billiger? Im Lebe net. Die werden dir schon für das Board 200€ aus der Tasche ziehen.

billiger wird er nicht, aber vermutlich besser.
und wenn AMD jetzt die preise anzieht, nur weil sie dann "weiterhin ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis im Marktumfeld bieten", habe ich dafür kein verständnis. da kaufe ich lieber bei der konkurrenz, die zwar teurer ist, aber hoffentlich mit mehr leistung glänzt

momentan fährt man in sachen P/L mit intel besser.

gutes board = 100€
Pentium D 805 = 120€ (boxed)
2GB DDR2667 = 190€

bau mal ein s939 dualcoresystem und dann vergleiche die preise

Bis der Conroe da ist, vergeht ja noch die Zeit. Die werden auch nicht billiger sein. Ich glaube auch nicht, daß der DDR2-Support alles gewesen ist bei AMD. Ich denke einfach mal, man wolle auch erstmal nichts preisgeben, was der neue wirklich AM2 kann.

Aber die AMD-Preissteigerung ist schon richtig, wenn Prozessoren jetzt begrenzt vorhanden sind und die Umfrage groß ist.

Arrrr, falscher Thread

Arr, falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:
bau mal ein s939 dualcoresystem und dann vergleiche die preise
...und die Leistung! Es kommt ganz darauf an, was man damit macht.
Außerdem reden wir hier vom Conroe und Co., nicht von den aktuellen PIV. Von "momentan" rede ich nicht, da für meine Zwecke der A64 dem Intel derzeit meilenweit voraus ist.

Bis der Conroe da ist, vergeht ja noch die Zeit. Die werden auch nicht billiger sein. Ich glaube auch nicht, daß der DDR2-Support alles gewesen ist bei AMD. Ich denke einfach mal, man wolle auch erstmal nichts preisgeben, was der neue wirklich AM2 kann.

Wenn AMD beim AM2 wirklich noch ne Leistungsbombe in petto hätte, dann würden die neuen AM2 Prozessoren nicht sie selben Namen tragen, wie die 939:

Es wird wohl 3500+,3700+, 4000+ und die ganze 939er X2 Riege + X2 5000+, X2 5200+ und schließlich den FX-60 mit 2x2,8Ghz geben. Da wäre kein Sinn drinn, wenn die Prozessoren signifikant schneller wären, als die 939er.

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
hää, dann nimm doch den 939! Glaubst Du der neue Intel wird billiger? Im Lebe net. Die werden dir schon für das Board 200€ aus der Tasche ziehen.

Wenn man den ersten Gerüchten glauben darf, dann stimmt das so nicht. Eher im Gegenteil, Intel macht ne Superfigur im Preis/Leistungsverhältnis. Hier mal ein Link zum Thema:

Erste Infos zum Conroe

Hier der wichtige Teil:

Intel will be offering six versions of the Conroe processor at launch:

E6700: 2.66 GHz / FSB 1066/ 4 MB shared L2 cache
E6600: 2.40 GHz / FSB 1066/ 4 MB shared L2 cache
E6400: 2.13 GHz / FSB 1066/ 2 MB shared L2 cache
E6300: 1.86 GHz / FSB 1066/ 2 MB shared L2 cache
E4200: 1.60 GHz / FSB 800/ 2 MB shared L2 cache
Conroe Extreme Edition (XE): Specifications unknown
All Conroes will keep the current LGA775 packaging designation of the current Pentium D processor; however, there is no indication at this time that users will be able to simply swap a Pentium D 800/900 processor with a Conroe chip. According to sources, mainstream Conroes will post a thermal design power (TDP) of 65 watts, which is half of the maximum power consumption of the Pentium D 800/900. On the high end, that TDP will be exceeded by the variants E6600, E6700 and especially Conroe XE.

Pricing of the new architecture will be in line with previous processor introductions. The E6700 model will cost $530 at launch, the E6600 will be priced at $316, the E6400 at $241 and the E6300 at $209, sources said. We were told that Intel plans to quickly ramp the production to have more processors available at launch than it was the case with previous products. While the Pentium D 900 will post the highest production numbers of Intel dual-core desktop processors in 2006, the company plans to ramp down the production of the CPU beginning in the third quarter and shift production capacities in favor of Conroe.

Die Preise (wenn sie denn Stimmen) sind ja wohl genial, der E6400 wird mit ziemlicher Sicherheit meine nächste CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh