Ab 13": Desktop-Replacement

be!

Neuling
hi,

Da ich seit kurzem etwas mobiler sein möchte was PC angeht, überlege ich mir meinen PC mit einem wertigen Notebook oder einem Macbook Pro 15" zu ersetzen.

Folgende Hardware ist z.Z. verbaut:

I5 2500k
8GB DDR3 1333mhz
HD 6950 2GB
Asus Xonar D1
Asrock P67 Pro

Angeschlossen werden soll es an meinen 27"er wenn ich daheim bin. An sich würde es also auch ein 13" Notebook tun aber die sind ja nicht mit Quadcore zu haben.
Natürlich wäre auch ein H*****tosh möglich, aber sowas wird hier im Forum.

Verwendungszweck:

-HD-Material ansehen,
-Fotobearbeitung mit Photoshop,
-seltener Spiele (â la CSS, COD BO, HL2, etc.)
-Office, surfen etc.

Was mir wichtig ist:

-guter Sound - Ich meine NICHT die Notebooklautsprecher ;) (über Verstärker, evtl. externe Soundkarte)
-Robustes und wertiges Gehäuse (Aluminium wäre schön, ist aber kein Muss)
-Möglichkeit eine SSD nachzurüsten/verbaute SSD
-genug Leistung um Fotos einigermaßen Produktiv in Photoshop zu bearbeiten

Budget bis 1,5k €

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und werde mich parallel zu diesem Thema etwas schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung von nem 2500k und ner (Desktop;)) HD6950 wirds in keinem Notebook geben..
Ansonsten vllt. ein Dell Vostro 3350 oder 3550, die finde ich recht ordentlich..

Die Leistung von nem 2500k und ner (Desktop;)) HD6950 wirds in keinem Notebook geben..
Ansonsten vllt. ein Dell Vostro 3350 oder 3550, die finde ich recht ordentlich..

Geben schon. Aber weder im Preissegment noch in der angegebenen Größe des Threaderstellers. Wirklich krass, was sich manche hier denken - ich will auch 'nen Polo mit 600PS aber bitte unter 20000 Euro!

Oh dann habe ich die neuen Sandy-Bridge-Mobile CPU's wohl sehr falsch eingeschätzt. :d
Die Grafikleistung ist mir schnurz. Es soll nur möglich sein halbwegs Produktiv Fotos zu verarbeiten und HD-Material abspielen können.

Dann reicht auch eine Sandy Bitch GMA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh