Ab 18 Uhr: Far Cry 6 für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.777
far_cry6.jpg
Mit Far Cry 6 präsentierte die Spieleschmiede Ubisoft Toronto den sechsten Teil der bekannten Ego-Shooter-Reihe. Die Hauptrolle des Bösewichts übernahm der unter anderem aus der TV-Serie Breaking Bad bekannte Schauspieler Giancarlo Esposito.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, in den 4 Tagen könnte man es wohl durchspielen. Ob es sich lohnt ist die Sache 8-)
 
Kennst du ein Far Cry kennst du alle, auch die Grafik sieht immer gleich aus.
 
ich meine, dass ich bei Teil 3 oder 4 aufgehört habe, weil Ubisoft die gleiche Map nochmals genommen hat - oder so. Fand ich "sehr faul". Ach auf´m Grabbeltisch für´n 5er hole ich mir mal irgendwann die anderen Teile. Und wenn ich nur ein paar Std. durch die Gegend renne. Das wäre es mir wohl wert.

Diese WE Aktionen mache ich nie. Ich "verschwende" doch mein WE nicht für "sowas" :ROFLMAO:
 
der respawn der gegner ist ähnlich nervig wie in far cry 2. 3m zu weit von einem spot entfernt respawnen dort alle gegner. Das war extrem nervig. Hab das spiel dann durchgerushed und direkt verkauft (ps5 disc)
 
Was habe ich den ersten Teil gefeiert. Neben Crysis. Der 2. war noch ok für mich. Aber danach frage ich mich wirklich warum ich das gekauft habe. Ein Teil meiner Kollegen feiern das auf der Playstation. Meine Begeisterung geht gegen 0 für dieses Spiel. Und die sind zum teil älter. Kann wohl dann nicht am Alter liegen. Nun ja, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist die Luft raus. Zu dem verkitscht es.
 
Jetzt erzählt mal kein Blödsinn. FC3 gehört zu den besten Actionspielen die jemals veröffentlich wurden. Vaas ist eine Legende, wo ja immer noch gehofft wird das es ein weiteres Spiel mit ihm gibt. FC4 mit Pagan Min war auch immer noch ein solides Spiel. Leider ab dort dann aber auch mit Schwächen.

Ab da kam dann halt die Ubisoft Formel zum Einsatz. Mittlerweile sieht man Gameplay Elemente aus Far Cry, AC und Ghost Recon in allen drei Spielen verteilt, dazu ist die Openworld absurd groß. Ich hab zuletzt FC5 gespielt. Rennt man da straight der Story hinterher ist man in 15h etwa durch und in der Zeit ist es ein Okayes Actionspiel mit dem man Spaß haben kann. Von der Story darf man halt nicht viel erwarten.
 
Jetzt erzählt mal kein Blödsinn. FC3 gehört zu den besten Actionspielen die jemals veröffentlich wurden. Vaas ist eine Legende, wo ja immer noch gehofft wird das es ein weiteres Spiel mit ihm gibt. FC4 mit Pagan Min war auch immer noch ein solides Spiel. Leider ab dort dann aber auch mit Schwächen.

Ab da kam dann halt die Ubisoft Formel zum Einsatz.
Ab Teil 4? Das war schon in Teil 2 so. Auf jeden Fall war der erste Assassins Creed Aussichtsturm quasi das erste Ziel nach Vaas' Lager.
 
Die Atmosphäre ist gut. Die Musik im Radio finde ich suuuper.

Die KI der Gegner ... sollte als "keine Intelligenz" verstanden werden. Die Nebenmissionen wiederholen sich inhaltlich fast vollkommen. Die Steuerung der Fahrzeuge ist ... nun ja.

Das "Karibik Feeling" kommt gut rüber. Allerdings sind manche Dialoge zum fremdschämen und sooooo lang.

Einmal durch zocken geht. Aber für mehr reicht es nicht, leider.
 
Teil 1 und 3. Vaas: the definition of insanity - fucking legend :p

Teil 2 hab ich vorbestellt... böser Fehler.
Hat über 2 Wochen und mehrere Patches benötigt, bis es überhaupt spielbar war.

Teil 4 war ok, aber der Anfang vom Ende.
 
FC6 ist ganz gut geworden, finde ich. Ist geerdeter mit mehr Realitätsbezug und auch die Geschichte ich v.a. gegen Ende interessant. Mir persönlich fehlte aber diese Far Cry-typisch völlig abgedrehten Sachen, die sogenannten WTF-Momente.

Teil 2 ist eine Techdemo für Feueranimationen. Teil 4 ist mysthischer, Teil 5 seelenlos. An Teil 3 kommt wohl gar nichts heran, das macht aber auch nichts.
 
Nach Far Cry 4 war ich raus.

Kam mir danach nur noch wie ein Umgebungsupdate vor.
 
Die meisten Spieler von Far Cry wollen das so.

Und sie bekommen, was sie wollen.

Bei Siedler haben sie vieles geändert. Jetzt haben sie zum wiederholten Male den Unmut der Spieler mitbekommen.

Ghost Recon wurde stark abgeändert. UBI wurde voll abgestraft.
 
Ich hab ehrlich gesagt nur Far Cry 5 richtig gespielt (fand ich gut, Gunplay wirklich erste Sahne, Story so lala) und bin ziemlich enttäuscht von Far Cry 6 bisher… vor allem von der Grafik, das Spiel sieht bedeutend schlechter aus auf der XSX als Far Cry 5… auch das Gunplay ist erheblich schlechter als in Far Cry 5.

Aber gut, dafür sind die Free Days ja da. Irgendwann in ein paar Jahren für 5€ kann man sich es vielleicht kaufen.
 
Ich hab ehrlich gesagt nur Far Cry 5 richtig gespielt (fand ich gut, Gunplay wirklich erste Sahne, Story so lala) und bin ziemlich enttäuscht von Far Cry 6 bisher…
Meiner einer hat fast alle Far Cry gespielt. Teil 5 gefällt mir am besten. Teil 6 hab ich vor einer Woche für 25,49 € käuflich erworben und bin bis Dato nicht wirklich überzeugt ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Far Cry.jpg
    Far Cry.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 124
FarCry 1 war super, einfach atemberaubend damals. Die Story war völlig uninteressant aber diese Grafik... hatte mir damals nur für dieses Spiel eine 6800Ultra für PS3.0 gekauft, obwohl ich eine X800XT PE hatte. :fresse:

Aber alle anderen Teile, ja auch inkl. des dritten Teils waren völliger Müll. Zwei war sowieso ein Totalausfall, aber auch 3 war nur ein Repetitive Monster.

GR Wildlands hingegen war und ist der absolute Kracher. Breakpoint ist mit dem letzten Update auch absolut spielbar. Aber FC würd ich mit der Kneifzange net mehr anfassen.
 
Also Teil 5 war für mich eine totale - positive - Überraschung… für eine handvoll Euros gebraucht gekauft eher aus Langeweile und das Spiel hat mich übelst gepackt… das Gunplay war so gnadenlos gut und der Writer von meinem geliebten Bioshock Infinite war bei dem Spiel am Werk, was man auch deutlich merkte… Open World war stimmig, Waffen waren top, Upgrades usw. auch… Grafik war top, was ich von FC6 überhaupt nicht sagen kann, das gibt mir teilweise Xbox 360 Vibes (trotz HD Packs)… habe Teil 3&4 immer nur ein paar Stunden gespielt und schnell das Interesse verloren… Teil 5 fühlte sich und spielte sich wie ein völlig anderes Game und für meinen Geschmack war das gut so… bei Far Cry 6 das gleiche Gefühl wie bei 3&4, das Interesse war nach 3-4 Stunden Spielzeit fast erloschen…

Vin daher gut das es die Free Days gibt, hätte wohl sonst das Spiel jetzt gekauft, wo es gute Angebote gibt.
 
Ich bin da wohl aus der Art geschlagen: Ich fand bisher alle FC-Teile gut.
Okay, die Grafik von FC6 entsprach nicht dem Ressourcenverbrauch. Schön anzuschauen war es für mich auf "Ultra" schon....
 
FarCry 1 war gut. Der Nachfolger war für mich Crysis und nicht der Ubisoft Müll, der danach mit dem Namen Farcry gekommen ist
 
Farcry 1 war damals richtig Klasse Grafisch wie auch Spielerisch gerade zu der Zeit.
Farcry 2 war was neues, Waffen Abnutzung und Sporadische Ladehemmungen war witzig, auch das Heilsystem, aber die Missionen und Fahrwege von A nach B waren richtig langweilig.
Farcry 3 war Grafisch wieder schick und Story mässig auch gut hat mir viel Spass gemacht.
Farcry 4 war gefühlt das gleiche wie 3 nur in nem anderen Setting, selbst die Waffen waren alle gleich, es war nix neues für mich dadurch.
Farcry 5 30min gespielt und vor übermüdung aufgehört.

Seitdem nie wieder Farcry
 
Solche Aussagen erinnern mich immer an Leute, die irgendwann meinten, keinen Fernseher mehr schauen zu wollen, weil dort ohnehin nur Schwachsinn laufen würde. Es sind genau die Leute, mit denen man sich über nichts unterhalten kann, weil sie eben ihre vorgefertige Meinungen haben - das ist sehr schade und auch bedauerlich. Mein Vorschlag: Eine eigene Erfahrung machen und schauen, wie es einem gefällt. Schlechtreden kann man es danach immer noch, aber zumindest weiß man dann, worüber man redet.
 
Solche Aussagen erinnern mich immer an Leute, die irgendwann meinten, keinen Fernseher mehr schauen zu wollen, weil .... Schlechtreden kann man es danach immer noch, aber zumindest weiß man dann, worüber man redet.
Das Fernsehen ist auch wirklich für die Tonne.
Gibt ja genug Alternativen.
Wie wär's, wenn man sich über wichtigere Themen unterhält als über TV-Inhalte.....

Und zum Thema schlechtreden: Far Cry 6 ist ein Mist erster Sorte.
Das ganze Konzept ist mittlerweile für die Tonne. Einfach nur super bunt und albern.
Total anstrengend ohne Erfolgserlebnis und null Progression.
Einen Taschenrechner in einer neuen Programmiersprache zu entwickeln macht mehr Spaß.

Habe sogar New Dawn noch gerne gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie man Far Cry 6 schlechtreden kann und gleichzeitig Far Cry 5 gut darstellen. Das ist doch eines wie das andere.

Mir hat FC6 Spaß gemacht, weil ich mehrere Teile ausgesetzt hatte. Das heißt aber nicht, dass irgendeiner der Teile sonderlich innovativ oder herausragend war. Autofahren, Schießen, Türmebesteigen halt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh