Holt
Legende
Bei einer Singlethread Last hat man wohl kaum die doppelte Leistungsaufnahme nur von der CPU, was aus der Steckdose gezogen wird hängt ja vom Gesamtsystem ab und ist daher nur für ansonsten identische Systeme vergleichbar. Aber wenn man es sich bei den BIOS so einfach macht:die Basis ist bei mir momentan 7700K, verglichen damit waren im Single
Bench nur 1000 Punkte Unterschied, wenn wirklich nahezu das doppelte aus der Steckdose gezogen wird
Oder wenn man die maximale Leistungsaufnahme bei Benchmarks wie Prime95 ohne weitere BIOS Einstellungen mit den Singlethread Ergebnisse irgendeines Benchmarks in Verbindung setzt, ohne dabei die tatsächliche Leistungsaufnahme während genau dieses Singlethread Benchmarks zu beachten, dann kommt man wohl zu solch einem Fazit.aber es sollte doch mittlerweile einfach
sein, Cpu einbauen Vcore einstellen und fertig.
Eben und die waren schon in der Vergangenheit nicht verlässlich und zu hoch, weil die Händler anfangs eben kräftig was draufschlagen solange sie dies können weil die Nachfrage höher als das Angebot ist. Auch wird kein Händler riskieren wollen bei Vorabbestellungen einen zu niedrigen Preis verlangen zu wollen.Davon ab kamen die Preise wohl ursprünglich von einem US Händler und die Leaker stürzen sich halt drauf = völlig normal
Vergiss also die Preis die bisher im Netz verbreitet werde, dies sind alles nur Gerüchte! Auf Basis solcher Gerüchte kann man keine Aussagen über das P/L Verhältnis der Rocket Lake CPUs treffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auch wenn die Taktraten nur wie beim Vorgänger sind, bringen alleine die 19% mehr IPC eine deutliche Mehrleistung.Also wenn ich mir das alles so betrachte, sollten doch eigentlich die 5,5GHz mit OC beim 11900K Fallen ansonsten hätte er keine Daseinsberechtigung