Ab Anmeldebilschirm keine Tastatur & Maus erkannt

crs2601

Experte
Guten Morgen zusammen,

bis gestern lief mein PC noch einwandfrei. Hatte dann den Xbox One Wireless Adapter installiert, ein wenig gespielt und den PC runtergefahren. Anschließend wollte ich den PC wieder starten und seit dem habe ich folgendes Problem:

Im Bootvorgang funktionieren Maus und Tastatur noch tadellos, sobald jedoch der Anmeldebildschirm erscheint geht gar nichts mehr. Die LEDs bleiben aus, nur nach einer Zeit geht die von der Maus an. Er zeigt auch 2 Tastaturen, 2 Mäuse im BIOS an.

Ich weiß nicht mehr weiter :shot:

Des Weiteren hat sich dann gestern anscheinend auch ein RAM Riegel verabschiedet, plötzlich warens nur noch 24GB statt 32GB. Habe jetzt aber zwei rausgenommen, sodass eine optimale Konfig vorliegt. Ändert jedoch auch nichts am oben genannnten Problem. Wobei das wohl auch eher softwareseitig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche hatte ich bei meiner Windows 10 Installation auch, deine USB Treiber werden sich verabschiedet haben.

Bei mir hat eine alte ps2 maus/Tastatur geholfen, diese wurde erkannt und so konnte ich die Treiber neu installieren.

Ich würde vermuten das das Problem bei dir das gleiche ist.

Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Noch nicht, dass ist doch die Tastenkombination Shift + f8 oder Strg + f8? Bei mir kommt da das Menü, in dem man die Platte auswählt von welcher er Booten soll.

Am Besten Win 10 aufn Stick und darüber in den abgesicherten Modus? PS2 Maus und Tastatur hab ich leider keine mehr, müsste ich mir irgendwo besorgen - wird nicht leicht.

Hast Du KB3194496 installiert? - falls ja ist das eine mögliche Ursache für Deine Probleme. Ist wieder einmal ein "qualitiv hochwertiges" MS WIN 10 Update und das ist eines der bekannten Probleme + "Boot loop" auf einigen Rechnern.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich bei meiner Windows 10 Installation auch, deine USB Treiber werden sich verabschiedet haben.

Bei mir hat eine alte ps2 maus/Tastatur geholfen, diese wurde erkannt und so konnte ich die Treiber neu installieren.

Ich würde vermuten das das Problem bei dir das gleiche ist.

Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Mit einer PS2 Maus hab ichs in Windows geschafft und da alle USB-Controller Treiber deinstalliert. Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh