Ab auf die Bretter... *Winter 2006*

Sanftleben

Semiprofi
Die ersten von Euch waren bestimmt schon längst auf den Brettern, obwohl diesen Herbst ja fast kaum Schnee auf den Gletschern der Alpen lag. Doch bestimmt noch viel mehr freuen sich wie ich schon auf den ersten Carvingschwung oder den ersten Funpark?!? :wink:

Was habt ihr diesen Winter für Pläne, lieber Boarden oder Carven, wo wollt ihr mal hinfahren und wer von euch fährt schon länger Ski/Snowboard? :cool:

Das Ganze hier soll als Diskussionsthread rund um den schööööönsten Sport der Welt werden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
carven!

mehr muss ich bei mir ne erzählen^^ kennt ja jeder xD

edit:
[22:13] Bertel: dass du nen ganz großer hecht im karpfenteich bist und bei euch vor der hüdde ganz viel schnee liegt

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider noch ne Ecke, bis ich in den puren Alpengenuss komme.

In den Fasnachtsferien haben wir für eine Woche eine Skihütte (8 Personen) in dem Ski Gebiet "Les Portes Du Soleil" gemietet.

Kenner wissen: Das ist eines der größten Gebiete in den Alpen. :hail:

Davor werde ich jedoch auf jeden Fall in den Schwarzwald fahren (--> Feldberg).
Wohne ja direkt an der Quelle (45min Fahrzeit mit Auto). :banana:

Ich bin leidenschaflticher Carver, letzte Woche habe ich erst ein paar neue Skier gekauft.

Kurzum: Ich freue mich auf den Winter! :wink:

also ich erwarte next week schnee^^

meine ski müssten ma neue gewachst werden und schleifen lasse Oo

wollt grad nen skithread aufmachen und bin dabei auf den gestossen. (vll titel abändern)

Bin heut Mittag aus St Michael in Ö zurückgekommen und muss sagen es war eine Mordsgaudi (bin mim KJR und ner Skischule asu der nähe mit ca 60 Leuten da hingefahren) übernachntet ham wir in der Jugendherberge macht einfach super viel Fun mit so vielen gleichaltrigen/gesinnten unterwegs zu sein. Schnee war TOP Sonne war acuh vorhanden. Leider schon wieder zu Ende (waren seit Mittwoch morgwen unten), aber hat sichecht gelohnt vor allem hab ich wieder was dazu gelernt (war in der besten "Gruppe" und ham Kurz und mittlere Kurven geübt so richtig mit kante fahren Gewichtsverlagerung etc)

Hoffe nur hier antwortet noch wer hätte nämlcigh schon Lust zu plaudern ^^

also ich war schon, den schneeverhältnissen entsprechend sehr fleißig auf der piste. ca. 15 mal.

wohne ja mitten in den alpen und bin in maximal 35min und mindestens 5min in über 10 schiegebieten. was will man mehr

bin auch leidenschaftlicher carver. (fischer rc4 worldcup rc)
wirklich ein hammer schi. bin bis letzes jahr den sc gefahren, aber heuer wollte ich wieder ein bisschen gas geben. und größere radien kan man mit dem sc vergessen. viel zu kleiner radius. ok man kann große radien fahren, aber man kommt einfach nicht auf zug und wenn man den innenschi ein bisschen zu fest belastet beisst der schi sofort und der schwung ist im eimer

habe mir heuer wieder nen slopestyle schi gekauft. denn ab und zu juckt es mich doch ein paar jumps im funpark zu machen

hoffe auch sehr dass bald mehr schnee kommt. ich war diesen winter nämlich noch nie tiefschneefahren und gerade das ist das beste

Bei mir haben Racecarver auch keine Chance :d

Es geht doch nichts über kleine Radien mit Vollgas :hail: Und das geht für mich am besten mit dem Head Supershape oder meinem neuen Liebling, dem Atomic GS 12pb :love:

Bei uns liefen vor wenigen Tagen noch die Lifte, jetzt ist aber alles wieder weg :hmm:

Ich war die Woche mit 6 Freunden und Freundin snowboarden/skifahren! :d :d Am Nassfeld in Kärnten (Ö)
Anfangs hab ich ständig Schnee gefressen doch am letzten Tag war ich schon um einiges schneller und konnte oft schussfahren. :)
Einfach geil so eine Woche :d - das Quartier war auch spitze, nur die Bettbelegung kam dann etwas durcheinander ;) :d

muss noch bis fasching warten ;D
@chief: lol, fällst du hin beim fahren? :fresse:
schussfahren find ich langweilig, weil man 1. so schnell unten ist und 2. lässts einen schnell mal hin ^^ einen hügel übersehen und zack wech isser
bin früher ja mal gegen nen baum gefahren xD :shot: mitm rechten ski in nem hügel stecken geblieben, dann hats mich nach rechts ins gebüsch gepfeffert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh