Ab dem 7. November verfügbar: Die Ryzen-9000X3D-Generation kommt bald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16 Kerne mit 3d Cache wäre schon cool.
 
Die Preisreduzierung für die 9xxx non x3Ds kam auch wie erwartet...
 
Ich will endlich Tests sehen!
 
16 Kerne mit 3d Cache wäre schon cool.
Denke nicht das AMD auf beide CCDs 3D Cache packt...

Würde ich zwar auch bevorzugen, da dieser Hybrid Kram gerade unter Windows nicht gut läuft, aber wahrscheinlich wird es bei mir, wenn überhaupt ein 9800X3D mit einem CCD werden und gut ist.
 
Test und Verkauf am 7ten.11?
 
Ich freue mich das erste Mal richtig auf die neuen AMD CPUs! Habe mir schon alle Komponenten ausgesucht. Schade, dass man so eine kleine Boardauswahl bei dem X870E Chipsatz hat.
 
Bei der Aufteilung der PCIE Lanes kann auch X670e noch viel sinn machen ;)
 
Ich brauche nur 1x 5.0 m2, daher stört mich die Aufteilung nicht. Ich muss leider nur auf eine externe Soundkarte umsteigen :d.
 
Selbst gerade für nen neuen x3d build für nen bekannten Boards geschaut. Also da reicht auch der b650e.
Ne Soundkarte wird es bei mir aber wohl auch iwann werden. Komme mit dem onboard Sound nicht immer hin.
 
Locker reicht da ein B650E-Mainboard aus. Soundkarte kann man dann entweder intern oder extern machen.
 
IMG_3014.jpeg


Hoffentlich nicht erst nächstes Jahr. Achtkerner im Jahr 2024/2025 ist echt so… naja. Wohl für Leute die außer Rumdaddeln nichts machen 🤷‍♂️
 
Hab mir auch schon ein Board mit x670 Chipsatz im m-atx Formfaktor besorgt. Warte noch auf den 9950x3d.
 
5,6Ghz Turbo, wenn das stimmt will ich einen 9950X3D, warum überhaupt noch CPUs ohne?
 
9800x3d ist bei geizhals inzwischen gelistet

Hab mir direkt die boxed Version in meine Gaming-PC Wunschliste gesetzt, fehlt nur noch die passende 5090 bzw 32 oder 48GB kit mit 8000 Mhz dann kann ich alles brav verfolgen und schauen wie die Preise sich verändern
 
Lohnt sich der Umstieg von 6000 auf 8000 wirklich?!
 
Der 8000er muss erstmal laufen ohne Probleme
 
Lohnt sich der Umstieg von 6000 auf 8000 wirklich?!

Ich würde sagen, dass dürfte davon abhängig sein was man mit dem PC vorhaben wird.


@Roach13 da mache ich mir weniger Sorgen, denn der Vorteil bei einem 8000er kit geht das takt runter setzen mit schärferen timings ein wenig leichter als andersherum

Zudem hab ich für mein Part entspannt Zeit bis März 2025
 
Ab 8000Mhz hat sich der Nachteil mit dem Teiler wieder relativ egalisiert, so dass man dann keine wirklichen Verluste mehr hat.
Ist nur die frage ob's da nun Vorteile im Gaming hat oder die FPS sich kaum unterscheiden. Bei letztens würde ich kein 8000er nehmen.

Lass uns bei 10000 nochmal drüber sprechen okay? :xmas:
 
irgendwie hätte ich bock aber ich hab eigentlich gar kein bedarf lol

ich warte mal die tests ab. unter 20% würde bei mir kein haben wollen gefühl auslösen. aktuell ist eher die 4090 zu langsam.:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh