ab die luzi

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
hallo zusammen ich brauch dringend euren rat!

mein altgestein von pc : P4 1,8ghz
512mb ram
geforce3 64mb
160 gig hdd

hat ausgedient;-)

der neue pc wird fast nur zum zocken gebraucht und sollte auch oc potential
haben!

ausgesucht hab ich mir schon mal:

case cooler master stacker 830 alternate 219,-

mb asus p5b deluxe (dh oder wifi) -->ich hab nicht die leiseste ahnung was dh oder wifi bedeutet!!!! brauche also eure hilfe
ca 200,-



cpu core 2 duo e6400 mf 195,-

kühler scythe mine mf 34,-

ram cellshock dimm kit 2048 pc2-64004 mf 260,-
cl 4-4-4-12 (ddr-800)

graka 7900gto oder x1900 xt max 260,-
sind wohl sammlerstücke und darum
überall ausberkauft! bitte auch hier eure meinung!
was zum teufel ist hdcp??????



netzteil auch hier hab ich keine ahnung! ca 70,-

hdd keine ahnung ca 120,-


1358,-


die meisten sorgen macht mir die gk und das mb!
nun macht mich mal glücklich und schlau!

thx euer atomfreed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte geht auch billiger mit einer 250gb sata2 von samsung, um die 64 euro.
NT reicht ein Bequiet, seasonic oder enermax 400w aus, gibt glaub ich in dem preis segment fürs nt von dir.
Bei der wifi edition ist zb eine wlan karte dabei (schau bei asus bei den specs nach um es genauer zu wissen).
Ein ASUS p5b Deluxe ist auch nicht schlecht wenn man die gimmicks, braucht oder haben will die wifi edition. Aber auch von Gigabyte das ds4 oder dq6 sind in diesem preissegment drinnen und auch nicht schlecht.
Wenn es 6600 wird kommt bei den mobos das p5wdh dazu :d
Das GEhäuse ist ja ziemlich teuer.
 
was ist denn der unterschied zwischen p5wdh und und p5b deluxe?????

stimmt das case ist echt teuer aber es sind schon lüfter dabei und die andern die ich bis jetzt so gesehen hab sehen alle so albern aus!
 
Das Chipsatz

Das P5W DH hat den i975X und das P5B den P956....
 
bitte sprich doch weiter!

der i975x ist dann besser für........?
 
Der i975X wurde erst nach einem BIOS update und nach Spannungsveränderungen Core 2 Dou fähig, der P965 dagegen wurde extra speziel für den C2D entwickelt, aber macht leider einige Probleme mit RAM.
Das definitiv beste MoBo für einen E6600 ist das P5W DH Del. (i975X Chipsatz) und für die kleinren ist der P965 Chipsatz besser, also das Asus P5B, Gigabyte DS3/DS4/DQ6 usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh