ab fsb 356 frezzes...

Hamburger Jung

Enthusiast
moin moin, hardware steht unten...

also, bin von stabilen 344fsb auf 356fsb gegangen, dann orthos an... nach 7 sekunden frezze! dann bios und schnell vcore auf 1,32v und mch auf 1,55v... freeze in firefox .... so hat jemand eine idee? der ram ist weit untertaktet 356mhz... vcore war bei 344fsb 1,3v total stabil:S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatz könnte sein, aber so wie ich es bisher hier mitbekommen habe, sollte man beim P5W DH die Spannung der NB recht hoch setzen. 1,75V, dann sollen auch wohl über 400MHz fsb drinsitzen. (Angaben ohne Gewähr)

werde jetzt mal folgendes machen...

vcore 1,35v
mch(glaube northbridge) auf 1,65v setzen!

MCH ist die NB. Ja, stell erstmal auf 1.65V. Die anderen Spannungen würd ich auch per Hand festsetzen. Jeweils auf den ersten Wert.

egal was ich einstelle beim fsb(also ob 355 oder 356 auch 357) und ich den northbridge spannung auf 1,55v oder auch 1,65v gebe. kommt nen blackscreen und ich muss das netzteil aus und wieder anmachen... bin nun bei ? 1,33/5v und 350fsb und prime95 läuft bis jetzt stabil! werde ne halbe stunde anlassen und 5mhz fsb hochgehen...

wer kann man die standard spannungen sagen des mobo's? danke!
Hinzugefügter Post:
ok... war doch nicht stabil! kam ein fetter nice freeze nach paar minuten^^

egal welche spannung ich vom board verändere, es kommt immer ein freeze!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh