Ab Heute: Roaming-Gebühren fallen innerhalb der EU weg

eu_logo.jpg
Zum heutigen Stichtag wurden in der Europäischen Union, Norwegen und Island die Roaminggebühren für Mobilfunknutzer praktisch abgeschafft. Unter dem Motto „Roam like Home“ kann das eigene Handy oder Smartphone im Ausland nun praktisch so, wie im Heimatnetz genutzt werden. Allerdings gibt es einige kleine Dinge zu beachten, damit man nicht doch in eine Kostenfalle hereinfällt.So gibt es bei der Deutschen Telekom gleich zwei Besonderheiten: In MagentaMobil-Tarifen ab der zweiten Generation, also Verträge, die nach April 2016 abgeschlossen wurden, ist die Schweizerische Eidgenossenschaft Teil des EU-Roaming-Pakets; bei älteren Tarifen ist die Schweiz nicht enthalten....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kleingedruckte ist jetzt noch komplizierter als zuvor, ich habe kürzlich einen TB Bericht darüber gesehen, da hat man 20 Minuten lang über die Kostenfallen die noch immer anfallen berichtet, und aufgezeigt das die Betreiber sie am liebsten noch ausweiten wollen, weil sie ab jetzt viel weniger verdienen, es wird also günstiger aber zugleich komplizierter durch zu blicken, wieder eine halbgare Angelegenheit womit man nur halb zufrieden sein kann.

Alleine die WLAN-Call Abrechnung der Telekom ist schon eine Frechheit. Die würde ich bei Reisen pauschal abschalten und nur ganz explizit für bestimmte Fälle wieder einschalten. Dumm, wenn man sich daran gewöhnt hat und das vergisst.

So läuft das bei o2 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin ab morgen im urlaub in spanien. hatte dort sonst immer eine prepaid karte der spanischen vodafone genutzt, und traue dem frieden vorerst nicht, werde die wohl wieder aufladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh