ab nächsten Monat gibt es nichts mehr zu Essen - was tun?

Von welcher Marke?
und in welchem Geschäft?

Will mal probieren ^^

Du wirst lachen. Das was mir am besten schmeckt ist von Gut und günstig von Edeka :fresse:
Sonst mag ich ja Erasco gern, aber das schmeckt mal geil von der Billigmarke xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein onkel war mal im winter in grönland und hat da gezeltet, also der macht das beruflich . da hat er mir mal sp tolle dosen gezeigt womit er sich ernähren musste, da war glaub ich 500g oder 750g drinne und das ding hatte 7000-10000kcal

das muss man einlagern
 
Gewehr kaufen,in die Großstadt fahren...
JAGEN!
Menschen schmecken sicher auch gut :xmas:
 
Das ist mein Endzeitplan :d
Das war nur halb n Scherz.Alle Menschen werden,wenns nix zu essen gibt,die Läden plündern.Sprich,sich mästen :bigok:
Logisch ist es also dann...
 
Nudel schreibt "Schokolade" ...
ICH hätte etwas anderes erwartet :fresse:
 
Tassimo maschine mit in den bunker nehmen . ohne geht gar nix

schnellkochtopf . viel buchenholz - nudeln net unebdingt aber mehl salz wasser ... damit man wenigstens bissl was an teig machen kann für div gerichte


und GUTE LAUNE für 4 monate :teufel:

ach hm find den fred blöd genau so wie das mit den minderheiten :lol:
 
Ehrlich gesagt, habe ich mich schon öfters mit apokalyptischen Vorgängen beschäftigt, die eintreten können..

Aber meistens darüber, was machst du, wenn Filme die 28 Weeks Later und so war werden.. Wenn plötzlich draußen Zombies rumrennen..^^ Sowas ..^^
 
ja realistischer ...
da in den 60ger schon menschen mit affen gekreuzigt worden sind , zum glück enstand da nix draus
und mit der sich ehut entwickelten technik und der geheimhaltungsstufe unserer regierung... who knows...

das wird eher passieren als das mit den 4 monate hungern ... da heute der krieg auf knopfdruck "geführt wird" und er ziemlich schnell vorbei sein wird die die tot sein müssen die werden da auch nix von merken btw schnell tot sein ... und die anderen kreigen es garnicht mit das da ein continent nicht mehr am atmen ist ... bla es ist spät und solch themen muss ich mal ignorieren :d

so long ...
mfg Sersch
 
Hm Wasser und Spezi, Batterien, Gaskartuschen und Campingkocher, Dosen, Waffen, am besten irgendwas mit richtig Wumms, Ne frau^^, Kondome, Was zu rauchen, was dürft ihr euch selber aussuchen:P, Ne Warme Decke, Benzin, Holz, Metall(kann man immer mal brauchen^^), Was zu lesen, Bier und Schnaps, Schere,Messer,Licht, nen DOSENÖFFNER^^, Ne Gitarre...da hätte ich endlichd ie Zeit sowas zu lernen, Chips, Geld, Und ganz wichtig: Ungefähr 300 Feuerzuege^^ ich verschlampe die Dinger immer^^

Und das ganze doppelt weil ich genau weiß das ich für mindestens 2 Leute planenn muss^^
 
Einfach mal wenig bis nix fressen? Das ist doch nicht so schwer, und würden einige unserer beleibten Computerjunkys locker wegstecken.
 
Also wenn ich das hier so lese,denke ich ihr habt alle ein wenig zuvie FEHRN gesehen.
Die meisten HWL würden wohl eher verhungern da die meisten ihre kohle für den PC,Auto und haste nicht gesehen aus dem Fester schmeißen(wie ich auch).

Zu dem essen die meisten essen hier Pizza und Trinken,Cola nun ja sehr nahrhaft ist das nicht.

Die Dosen (fertig gerichte) sind schon mal gut so als vorschlag aber nudeln,reis wer bitte schön wird z.B. nach einem Atomkrieg irgend wo unter der ERDE sitzen und das heilige wasser was er und die anderen zum überleben brauchen zum kochen benutzen,ich glaube der der leben will nicht!

naja :stupid:
 
Wenn es wirklich nur um 3-4 Monate gehen sollte, würde eine große Kiste Kartoffeln und ein Sack Zwiebeln locker ausreichen.

Wenn du jedoch auf eine Art Apokalypse anspielst, bedenke das die Menschen nur so lange Menschen bleiben, wie es zu ihrem Überleben langt. Wenn es knapp wird, werden auch keine Vorräte mehr reichen, dann zeigt sich die hässliche Fratze des Krieges, und wir können nur alle hoffen, dass uns eine solche Situation erspart bleibt.
 
Wenn sowas passiert fängt die Anarchie an.
Also kein Essen bunkern, sondern eine oder mehrere Waffen kaufen und damit dann den anderen das Essen wegnehmen...
 
Es geht dem TE laut Erstposting nur um eine 3-4 Monatige Lebensmittelknappheit.
Es geht nicht um Bunker, Aliens, Atomkrieg, den Nachbar erschießen um sein Essen zu klauen! Mein Gott seid ihr abgedreht o_O

Die Bundeswehr Essensrationen habe ich mal bei eBay gesehen. Heißen EPA. Die schmecken nicht mal schlecht, sind aber auch nicht gerade klein und sollen auch nur 1-2 Tage reichen.
Von der Haltbarkeit sinds sicherlich mehrere Jahre..reicht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch Sauerkraut und Trockenobst einpacken. Hält auch gut. - Soweit ich weiß haben die doch früher Sauerkraut mit auf die langen Seereisen genommen, oder?
Und in Salz eingelegtes Fleisch oder Fisch... bäh...

Hm... Nüsse. Enthalten auch wichtiges Fett.
Gut abgepacktes Vollkornbrot. Hält auch 'ne Weile.

Dann kannst du noch Eingemachtes nehmen. Kirschen oder Essiggurken zum Beispiel.

Vielleicht noch Tofu oder Sojadrink?


Zu Vitaminen kannst mal den Artikel in der wikipedia angucken, da sind auch Tabellen, und Mineralstoffe findest du hier. - Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit der Infos!
 
Reis ,Kartoffeln und Dosenfleisch+Fischkonserven !!

PS:Cocosnüsse wären nicht schlecht,aber woher frische hier ?
 
Warum ne Waffe und ne Frau? Ganz einfach:
Waffe: Es gibt bestimmt viele Menschen die sich einfach keine Vorräte Bunkern...oder die schlecht planen und dann meine haben wollen. Also muss ich doch meine Verteidigen.
Frau: Ich nehme mal an du kannst dir denen wofür man eine Frau braucht. Und ich hätte in der zeit der Lebensmittelknappheit viel zu viel Angst meine Wohnung zu verlassen. Da würde zu 100% jemand einsteigen. Also muss die Frau hier sein:)
 
Ich würde vorallem folgene Lebensmittel einpacken:
- Mehl (zum Backen von Brot etc.)
- Hefe
- Butter
- Nudeln und Reis
- Viel Trinkwasser (ca. 3L Pro Tag (+ Wasser fürs Kochen!)Waschen kann man sich zu Not auch in Heimischen Bächen/Flüßen)
- Mehrere Feuerzeuge/Streichhölzer und eine Axt (zum Feuerholz schlagen)
- Konfitüren/Marmeladen (als Brotaufstrich)
- gepökeltes Fleisch
- Scharfe Messer und Pfeil und Bogen und einen Speer (Zum Jagen von Wild(Pistolen/Gewehre sind schwer zu beschaffen, sollten in einer Krise allerdings einfacher zu beschaffen sein))
- Ein Buch welches die Heimischen essbaren Beeren und Pilze beschreibt ;)
- Kartoffeln (halten sich zwar nich umbeding 3 Monate aber relativ lange)
- ca. 150Liter Benzin/Diesel (Sollte sich als sehr nützlich erweißen zum Tauschen)
 
Ich würde vorallem folgene Lebensmittel einpacken:
- Mehl (zum Backen von Brot etc.)
- Hefe
- Butter
- Nudeln und Reis
- Viel Trinkwasser (ca. 3L Pro Tag (+ Wasser fürs Kochen!)Waschen kann man sich zu Not auch in Heimischen Bächen/Flüßen)
- Mehrere Feuerzeuge/Streichhölzer und eine Axt (zum Feuerholz schlagen)
- Konfitüren/Marmeladen (als Brotaufstrich)
- gepökeltes Fleisch
- Scharfe Messer und Pfeil und Bogen und einen Speer (Zum Jagen von Wild(Pistolen/Gewehre sind schwer zu beschaffen, sollten in einer Krise allerdings einfacher zu beschaffen sein))
- Ein Buch welches die Heimischen essbaren Beeren und Pilze beschreibt ;)
- Kartoffeln (halten sich zwar nich umbeding 3 Monate aber relativ lange)
- ca. 150Liter Benzin/Diesel (Sollte sich als sehr nützlich erweißen zum Tauschen)

Da kennt sich einer aus :d
 
Man muss halt nur drauf achten das alles relativ kühl und trocken gelagert werden muss. Ein Keller ist schon ausreichend, kühlschrank ist nich notwendig - Kühlschränke sind Luxus...

Trinkwasser sollte man Vorher abkochen und kurz vor Verzehr nochmal kurz abkochen um wirklich alle Keime zu töten.

Ne Angel wäre vll noch ganz angebracht...

wie lange hält den Benzin/diesel ?
Wüsste nicht das Benzin/Diesel "Schlecht" werden kann... Hab gedacht in einer Krise sind solche Güter sicher purer Luxus und man könnte diese Güter vll. Gegen ein wenig Obst tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde lagern... mehl,wasser,salz.... reicht für ein brot dass satt macht. soldaten dosen nahrung schmeckt auch gut hatte es beim bund. kann man essen sag ich mal ;)
 
Die Idee mit den Benzin/Diesel ist echt gut, hab mich grad mal schnell schlau gemacht.
Blechkanister oder Expeditionskanister sind bei den meisten Geländewagen hinten befestigt, sollen besser als PE-Kansiter, sein.
Zur Haltbarkeit des Benzin/Diesel: sehr lange.
Wie viel Füllvolumen besitzen den die meisten?

Links: http://www.aral-lubricants.com/forschung/homepage/faq/otto/020.content.html

So ein kleiner Generator, wäre dann ja auch nicht schlecht, sofern man ein eigenes haus mit Grundstück besitzt.

---

Richtig, in irgendeiner BBC oder Discovery Channel Doku, haben die auch mal erwähnt das man ca. 1 Woche lang ohne Essen überleben kann, aber nicht länger als 3-4 Tage ohne zu Trinken. Ergo trinken wichtiger als essen.

Link: http://www.fitnessletter.de/haupt.php?_B=lexx&begriffid=93&katid=4
MultiTab schrieb:
- Viel Trinkwasser (ca. 3L Pro Tag (+ Wasser fürs Kochen!)Waschen kann man sich zu Not auch in Heimischen Bächen/Flüßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh