AB selber bauen

eurofighter

Semiprofi
Ich möchte mir nen AB selber bauen.
Dazu habe ich folgende fragen:

Ist dieses Gehäuse geeignet?
watermark.php

(zu sehen beim Dichtheitstest)

wo soll ich die anschüsse Positionieren?
Geplant ist es so:

watermark.php

Wie höch musste ich das Wasser einfüllen?

ich habe weiterhin vor, die Wassertemp von 2 Sensoren zu messen. Ist es schlimm, wenn diese Sensoren keinen Kontakt mit dem Wasser haben, sondern nur die Lufttemperstur im AB messen?

watermark.php

Würde der Ab wirkungsvoll gegen Blasen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist dieser AB so ähnlich aufgebaut wie der von repack...sollte also, wenn er dicht ist, keine Probleme geben.
Auch die Blasen solltest du damit gut ausm System rausbekommen können.
Mach aber den Einlass des Wassers nicht zu hoch, sonst musst du den AB zu weit auffüllen, um ein Plätschern des Wassers zu verhindern...

Siehst ja, in welcher höhe der einlass ist. (Mittelpunkt der Verschraubung). Ist das OK? Ich hätte dann noch mehr als 1,5cm Luft.
Was hälst du von den Sensoren, müssen die ins Wasser?
Ach, ja (EDIT) : Maße des Behälters: LBH 15*8*4 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich würd die Sensoren schon ins Wasser machen, du willst ja schließlich die Temp vom Wasser und nicht die von der Luft drüber. Ich glaube nicht, dass die identisch sind, oder :confused:

Denke mal, ich werde sie irgendwie ins Wasser Packen...

Noch was: Muss ich einen O-Ring um die Schraubanschlüsse machen, um sie dicht zu kriegen?

warum :fresse:
währe doch ne ganz gute Lösung.
So will ich auch meine Temp-Sensoren unter Wasser kriegen, die dürfen nämlich nicht in Kontakt mit dem Wasser kommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh