AB-selmade---NEED HELP---

NOS

Enthusiast
so, ich möchte mir einen AB selberbauen...hab aber einige probleme bei der planung, ich weis net genau wie ich ihn dicht bekommen soll, es sollte optisch perfekt sein, da man ihn sieht und technisch natürlich auch :d
oben in der Alu-platte (siehe Skizze) ist oben ein loch, damit man den AB in vollem durchmesser sehen kann...
Der AB muss oben natürlich verschraubbar sein, also die obere platte, damit ich ihn öffnen kann um das Wasser zu wechseln..aber ich weis halt net wie ich ihn dicht bekomme...
3417Unbenannt-med.JPG

und so schaut er in real aus..
3417ab-ff2-oben-med.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm evtl mit silikon probieren... :confused:

ne, ich möchte janet verkleben, da ich den deckel ja abnehmen möchte...und silikon kann man auch dann net soo schön verlegen ,daswürde dann scheisse aussxhauen..

Klar kann man Silikon gut verlegen ;)

Dünnen Stofflappen, einen Finger rein und vorne mit Spülmittel (Pril ect.) feucht machen und dann übers Silikon ziehen..Streicht das Silikon wunderbrar glatt :)

naja...aber dann is das teil doch verklebt oder?
ich werd die blechiplatte mit 5-8 Schrauben festschrauben und dann sollte das dicht sein...hoffentlich...

wie dick isn die wand vom ab???

ansonsten ne nut reinfräßen und ne 0-ring dichtung reinklatschen

3mm...is zu wenig für ne nut...
wie is denn der Fass-o-matik oder die Aquatube abgedichtet?

mh..naja, mal schauen, ich werde morgen mal zu Bauhaus fahren und mal schauen was die dort so haben....hoffe irgendwas passendes...

Die Aquatube hat ne nut und da dann nen gummiring. ich würde dir aber auch so nen Dichtungsring empfehlen, in 3mm was zu fräsen inst wohl etwas heikel.

der at ist soweit ich weis per dichtungsring abgedichtet, daher ehrlich gesagt auch die idee.. ;) :d :fresse:

naja, mal schauen was ich so bei Beuhaus/Obi oder so besorgen kann...denn undicht wäre nicht gut...:fresse: hab auch schon ne Idee wie ich ne Nut reinmachen kann und dann mit n dichtungsring..mal schauen...Pics kommen dann auch....

Original geschrieben von Nos
naja...aber dann is das teil doch verklebt oder?
ich werd die blechiplatte mit 5-8 Schrauben festschrauben und dann sollte das dicht sein...hoffentlich...

Ja dann isses verklebt ;)

War ja auch nurn gutgemeinter Tip :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh