Ab und zu Bildschirmausfall

coolhand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
3.698
Ort
Lilly Valley - Lower Saxony
Moin!
Ich hoffe, ich bekomme das hin, was ich meine...
Also, ich habe im Mai ein Nexoc-NB (E605) gekauft und alles funktioniert auch gut. Jetzt habe ich das Phänomen, dass manchmal, nicht immer, das ist das Seltsame, die TFT-Beleuchtung in gewissen Positionen des TFTs ausfällt, je nachdem, wie weit ich das öffne. Wenn man genau hinsieht, sieht man, das das TFT weiterdarstellt, bloß ohne Helligkeit (wahrscheinlich kein Bug, sondern das Night-Feature... ;) ) Sicher reproduzierbar ist das nicht, aber man kann drauf Wetten, dass es innerhalb einer Woche mehrfach auftaucht. Das NB wird nicht bewegt in der Zwischenzeit. Was ist das? Korrosion, ein Wackler etc.?? Ich habe wenig Lust, das NB einzuschicken und hoffe, auf Selbsthilfe. Wer kann damit was anfangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange haste das NB denn?
Also ich würd da nicht lange fackeln und das Teil einschicken!
 
Klingt eindeutig nach Kabelbruch, wenn es vom Öffnungswinkel des Bildschirms abhängt. Da kannst Du leider gar nix machen - außer einschicken.

PS: Mich würde interessieren, bei wem Du es gekauft hast und wie lange die Reperatur dauern wird. Also halt uns doch einfach mal auf dem Laufenden!
 
Tja, weil ich ja immer so schlau bin und auf die Mark schau, habe ich es im Mai bei NoBug gekauft. Die sind man inzwischen insolvent... Jetzt werde ich es wohl direkt zu Nexoc nach Tittling schicken (buah) und beten...
Komisch nur, dass es Tage gibt, wo ich dran ruckeln kann wie ich will und alles ist bestens...
 
Wusste gar nicht, dass die hier auch eine deutsche Vertretung haben?! Ruf da aber vorher mal an und frag wie das abläuft (RMA, Adresse, Versandkosten etc.). Wenn Du es einfach so einschickst, wirst Du es wohl ungeöffnet zurückbekommen, ist meist so der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh