Ab wann Festplatte ausmustern?

Soulysurfer

Neuling
Kann man eine HDD mit nur einem defekten Block bedenkenlos weiter benutzen? Mein Mac hatte sich mal aufgehängt und die Katalogdatei der HDD ist weg/kaputt. Hab mal Techtool Pro 7 drüber laufen lassen und Daten sichern und Volumen Neuaufbau schlägt fehl. Der Scan hat wie gesagt 1 defekten Block angezeigt, würdet ihr die HDD einfach neu formatieren und weiter benutzen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wenn ein defekter block da ist sind die anderen nicht weit

Das kann lange gut gehen aber auch schnell zum Totalausfall führen.

Also immer ein aktuelles Backup und dann so schnell wie möglich austauschen, wenn man dazu in der Lage ist.

Ja dann werd ich sie denk ich austauschen, hab ne externe 750Gb von Western Digital, die ich einbauen könnte. Dank dem Mavericks Bug in Verbindung mit WD Festplatten sind die Daten darauf eh verloren. Da zahlt es sich endlich mal aus, 2 Backups zu haben zumindest von den wichtigsten Sachen...

Kaufe dir doch einfach eine neue HDD oder SSD und belasse alles andere so wie es ist.

Hatte die 750Gb als Backup aber werd mir denk ich ne TimeCapsule zulegen, nach dem WesternDigital Bug hab ich keine Lust nur auf manuelle Sicherung zu vertrauen, hab dann eine extern HDD als manuelles Backup für die wichtigsten Daten und die TimeCapsule für tägliches Backup.
Die 750Gb 2,5" hat noch nen Sata Port verbaut, nicht wie die neueren externen WD-Platten. Im Macbook steckt ne neue SSD und die 750Gb wird dann in nen Optibay gepackt was hier schon liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh