Ab wann gibt es Feuerwerkskörper

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mit meiner Planung ein bisschen in Verzug bin, wollt ich mal wissen ab wann es genau Feuerwerkskörper zu kaufen gibt!? Morgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vor ner Woche schon welche im Großhandel gesehen..

@olli89:
Also im Großhandel dürfen die Feuerwerkskörper schon ab dem 1.12. verkauft werden ;)

Gruß
Andreas

Nadann vielen dank für eure Hilfe!

jop, ab dem 28.12 :)

btw:

was passiert, wenn ich ab morgen böller, und die polizei kommt? wie siehts da mit strafen aus?

Also nur eine Geldstrafe. Is ne Ordnungswidrigkeit ;)

Gruß
Andreas

Kann sein das die Böller kassiert werden.

Jetzt im ernst? :fresse:

Wir haben heute schon die ganze Stadt mit dem Fahrrad abgeklappert, nach allen möglichen Geschäften, morgen früh um 6 gehts ins erste :xmas:

freaks.

will ma wissen, was ihr an kohle für die böller ausgebt.

bei uns wirds dieses jahr auf keinen fall mehr als 20€ (was eigentlich schon viel zu viel is für das bisschen "spass").

Bei uns gibt es dieses Jahr keine Böller und auch keine Racketen, da wir in Österreich sind und meine Eltern meinen das die keine Lust haben den Dreck dann wegzuräumen. Naja ich geh mir nen paar Römische Lichter hohlen und beballer meine Brüder damit^^

letztes jahr war das bei mir voll übel mit dem wegräumen, ich habe nämlich ca 1200 böller auf unserem hof weggeböllert. Ihr könnt euch denken, wie meine eltern abgegangen sind, als sie das gesehen haben. Die haben mich an die arbeit gekriegt:motz:

in ganz deutschland is es so es gibt des zeug erst ab dem 28.12
abgesehen du holst ne sondergenemigung und käufst des zeug
oder du hast händler die des unter der hand machen

also dieses jahr gebe ich mir bruder verscheinlich auch wieder nur 20€ aus wie jedes jahr des reicht auch total aus

dieses jahr haue ich aber auch etwas böser rein seit anfang des jahres bin ich modellraketenbauer da er mich angesteckt hat :lol:

hier mal ein kleiner vorgeschmack:
links kommen heute noch
Hinzugefügter Post:
und hier der link zu den raketen:

http://img455.imageshack.us/my.php?image=feuerwerkskrperundraketil9.jpg

also die linke ist mit 21 leuchtkugeln befüllt und fliegt etwa 120m hoch
die andere rechte ist mit einem helt 1000 ausgestattet diese fliegt ca.500m hoch und dir ganze spite ichst mit gekörntem schwarzpulwer befüllt!!!

man beachte ich bin 13:lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist nicht illegal diese raketen diese kann man das ganze jahr über starten und bauen! das ganze kann man legal kaufen wie zb. bei www.woti.de

das schwarzpulver habe ich aus einschusbaterien die ich aufzwicke die man auch da ganze jahr über kaufen kann!

im großen und ganzen mache ich nur legale sachen!

imgegensaz zu meinem freund (der is 17), der macht sich selber apex macht des in ne 200g tüte bricht in ein gelede ein und sprengt sachen weg!
naja des is mir egal ich habe kaum kontackt mehr zu dem....

die einzige sache bei den raketen is man muss über 18 jahren sein was ich nicht bin aber mein bruder und vater, die mich manchma unterstüzen also mein bruder fast immern :d

also so raketen bringen schon spaß mach baut bastelt usw.

nein es ist nicht illegal diese raketen diese kann man das ganze jahr über starten und bauen! das ganze kann man legal kaufen wie zb. bei www.woti.de

das schwarzpulver habe ich aus einschusbaterien die ich aufzwicke die man auch da ganze jahr über kaufen kann!

imgegensaz zu meinem freund (der is 17), der macht sich selber apex macht des in ne 200g tüte bricht in ein gelede ein und sprengt sachen weg!
naja des is mir egal ich habe kaum kontackt mehr zu dem....

die einzige sache bei den raketen is man muss über 18 jahren sein was ich nicht bin aber mein bruder und vater, die mich manchma unterstüzen also mein bruder fast immern :d

also so raketen bringen schon spaß mach baut bastelt usw.

So ich werd jetzt mal los:banana: Sprengstoff kaufen:shot:

richtig

habe heute mit vater 720böller gekauf des wird aber mit groß bruder geteilt
weil er geht auf ne party und ich bleib zuhause :d

:lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht. Klar sind Modellraketen legal, aber diese mit eigenen Ladungen zu versehen ist ILLEGAL. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.
Das delaborieren von Feuerwerkskörpern ist dir ebenfalls untersagt. Nix von "Ich mache nur legal Sachen". Eher "Ich mache nur illegale Sachen!"

Ist aber deine Sache. ^^ :xmas:

PS: Was verstehst du unter "Einschussbatterien" ? :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh