milkiboy
Enthusiast
ab wann ist eine CPU zu heiss?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich selbst würd über 60° ungern sehen ... aber eine definitive Temperatur die eine CPU nicht für längere Zeit überschreiten darf kannst du in den Dokumenten auf der Herstellerseite nachlesen ...milkiboy schrieb:ab wann ist eine CPU zu heiss?
Urban schrieb:ab ca. 100°C spritzen die Transistoren auseinander....ein Ausfall genügt um die ganze CPU lahmzulegen.
AMD und Intel geben ihre CPUs bis 80°C frei.
Ich lege mein Maximum bei 60°C fest[sicherer]
Da ein Mainboard die Temperatur auch mal um 20°C falsch auslesen kann und somit eine Notabschaltung nicht funktionieren kannn.
ich würd mich mal nach nem neuen kühler umsehen. 80°C ist nich grad gesundPsyco schrieb:Hi
welche temperatur meinst du denn mit 60°C die Temperatur von socket oder vom kern?
weil bei mir steigt die kern temp auf 80°C und die socket temp auf 60°C
unter last
und wenn ich ut2k4 spiele krieg ich ab und zu ein bluescreen
passiert machmal auch bei anderen games
Ich dachte zuerst das wäre wegen meiner 9200se aber seit ich den leadtek a400tdh hab hat sich trotzdem nix geändert
also ich hab einen arctic cooling cooper silent2 der ist doch bis 3200+freigegeben sollte doch keine probs machen.FiFeS3V3N schrieb:ich würd mich mal nach nem neuen kühler umsehen. 80°C ist nich grad gesund
Psyco schrieb:also ich hab einen arctic cooling cooper silent2 der ist doch bis 3200+freigegeben sollte doch keine probs machen.
Die 80°C krieg ich seit dem ich mir ein bequiet netzteil gekauft hab der is zwar ziemlich leise aber wenn ich die hand davorhalte spür ich kaum ein luftzug das is eben nachteil von silent netzteilen.
Hatte mir letzte wochenzwei enermax uc8fab 80x80mm gehäuselüfter bestellt sind aber immer noch nich da.
Die kann man mit der hand regeln hat jemand die dinger und wie laufen die?
Subbi schrieb:ja die sehr schlechte luftzirkulation ist bei dir der fall
da hilft auch der beste luftkühler nicht, wenn im gehäuse sich die warme luft staut
gehäuselüfter langt..Psyco schrieb:also muss ein neues gehäuse her oder wie?
steht dein pc im backofen? ... nur ma so generell als frage *g*Psyco schrieb:ach ja wie ist das denn bei der grafikarte ?
da hab ich bei last 67°C
Das bequiet NT könnte man durchaus als backofen bezeichnen so warm wie der wird. ^^d03 schrieb:steht dein pc im backofen? ... nur ma so generell als frage *g*
karpow. schrieb:gpu`s halten wirklich mehr aus an temp wie ein cpu...die rechenleistung einer gpu übertreift 100 fach die einer cpu....komisch was?!