Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Wenn du's so meinst, ok. Das wäre mal eine gute Maßnahme. Aber meinst das macht einer?
Falls es wirklich einer testen will: Im Baumarkt gibt's oft günstig "Wasserwaagen", ein Kit aus 50m Schlauch mit 2 Stopfen und einem kleinen Trichter. Das einfach mal in den Kreislauf einbinden und schaun, wie sich die Temps verändern.
Das große Ganze bzgl. Durchfluß kann ich bisher halt auch noch nicht beziffern, aber die diversen Einzeltests zeigen einem ja eigentlich den Weg... schlechter wird's damit nach bisheriger Kenntnis halt echt nur, wenn man Mörderpumpen einsetzt die zu viel Wärme ins Wasser abgeben.
Falls es wirklich einer testen will: Im Baumarkt gibt's oft günstig "Wasserwaagen", ein Kit aus 50m Schlauch mit 2 Stopfen und einem kleinen Trichter. Das einfach mal in den Kreislauf einbinden und schaun, wie sich die Temps verändern.
Das große Ganze bzgl. Durchfluß kann ich bisher halt auch noch nicht beziffern, aber die diversen Einzeltests zeigen einem ja eigentlich den Weg... schlechter wird's damit nach bisheriger Kenntnis halt echt nur, wenn man Mörderpumpen einsetzt die zu viel Wärme ins Wasser abgeben.