Ab wann Switch mit Management sinnvoll?

Kuhprah

Neuling
Ich bin jetzt etliche Webseiten durch, Wikipedia ebenfalls und weiss jetzt quasi alles über Management bei Switchen.... :lol: Nur nicht ab wann so nen Teil was bringt und ein PnP Switch nicht mehr ausreicht... So wie ich es raus gefunden hab ist bei nem Netzwerk mit paar WLAN Accesspointen, nem NAS, paar Fernsehern, Konsolen und PC´s eigentlich nen ganz normaler PnP Switch ja ausreichend?

Was managed so nen gemanageder Switch denn nun? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "managed" heisst ja nur das DU den Switch selbst einstellen kannst (welche Ports wie schnell laufen, oder ob sie überhaupt laufen usw. usf.), nicht das der Switch irgendwas managed.
Ab wann ein managed Switch sinnvoll ist? Wenn du die mehr Features brauchst - was das alles ist, müsstest du ja jetzt wissen ;)

Also kann ich spezielle Ports dann priorisieren oder so? Das wäre jetzt das einzige das ich nutzen würde, aber ab welcher Ausbaustufe geht das? Bereits bei smart oder Full?

Viel mehr brauch ich ja eigentlich nedd, Hauptsache alle Geräte können untereinander Reden und müllen mich nedd zu :d

Ich würde nie nen WLAN-AP und ein NAS in ein Netz stecken oder dem Fernseher freien Internetzugang geben. Dafür braucht man sowas (VLANs).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh