Ab welchen update wurde windows 7 Prof. so extrem langsam.. weis es nichtmehr gefühlte 50%

The-Unliving

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
560
Ort
Ebersdorf
Da Man ja jetzt nurnoch auf extra lösungeng angewiesen ist was loht /->kostenloß Kostenpflichtig
??
-> evtl updates deinstallieren weil Bremsen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine was kann man noch zur sicherheit installieren und dafür von windows was deinstallieren weils nimmah wirkt ! Hab mal HPT-e deakaktiviert und nochmal langsamer aber war ja im bios.. mein auf ne alte windows 7Prof. zurückgehen und dann Lieber was... externers nehmen -> Avast Free hab ich schon (wenig SSD und sonst au)
gurk mit 120ér rum vorher 80GBHDD Seagates 1Gig sind mir ja alle verreckt und ne Patriot 120 auch nach nem jahr(rücksendung lohntd nid)

EDit:Habs berichtigt -Avira zu Avast
Meinte Avast !
Avira kannsde vergessen ! :d

*müdd nid antworten* neben der Kapp bin !
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um die Frage halbwegs richtig zu beantworten:
Sämtliche Antivirensoftware läuft zwar (noch) unter Windows 7 unterstützt aber alles ab Supportende von Microsoft aufgetretene und zukünftig auftretene sämtlicher Sicherheitslücken und auch Virensignaturen nicht mehr. Das ist vergleichbar, wie im Cyberpunk zu leben aber sich einen Ritter aus dem Mittelalter vor die Tür zu stellen.
Was OS-Verlangsamen betrifft, all die KB`s rund um "GWX" und sämtliche Updates ab Patchday April 2019, da ging das richtig los, Fehler über Fehler und Leistungsbremse "hoch drei". Künstlich erzeugt um die Leute irre zu machen, das möglichst viele entnervt auf Win10 umsteigen.
 
Naja, bei Avira gibt es keine Unterschiede bzgl. Virensignaturupdates.
Ein Avira unter Windos 7 bekommt exakt die gleichen Virensignaturupdates wie eines unter Windows 10.
Und ich kann hier nicht bestätigen, das Windows 7 langsamer geworden ist.

Und was die Schnüffelupdates angeht: Einfach den Kram aus dem Aufgabenplaner rauswerfen:
Aufgabenplaner -> Microsoft -> Windows
Alle Aufgaben aus "Application Experience", "Customer Experience Improvement Program" und "Maintenance" löschen.

Und ich würde mal die Tempordner aufräumen.
Je mehr Dateien da drin sind, desto langsamer wird Windows, da immer das komplette Verzeichnis eingelesen wird.
Und nach einiger Zeit kann es schon vorkommen, das da mehrere 1000 Dateien in den Tempordnern drin stecken.
Die Datenträgerbereinigung von Windows räumt in diesen Ordnern so gut wie nichts auf.

Es gibt 2 Tempordner:
Allgemeiner Tempordner unter C:\Windows\Temp
Benutzerspezifischer Tempordner unter C:\Benutzer\<benutzername>\Appdata\Local\Temp
Appdata ist ein versteckter Ordner, sieht man nur, wenn man die Anzeige der versteckten Dateien aktiviert hat:
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner

Beide Tempordner komplett leer machen (nicht die Ordner löschen!). Es kann sein, das sich ein paar Dateien nicht löschen lassen, weil die gerade von einem Programm benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh