Ab wie viel Grad ist eine Grafikkarte zu heiss?

Jensus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
9
Ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt und diese eingebaut........(HD4850)
Jetzt ist diese viel heisser als die Alte.
Hab mit dem Tool GPU-Z mal die Temparatur gemessen und komme auf 85.6Grad beim Crysis spielen..

Ist das zu hoch??
Ab wann ist eine Grafikkarte überhitzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf denn genau wie heiß werden bei der 4870?
Mein GPU wird max 60°C, SpaWas über 114°C und mehr mit Aquagratix (RadiLüfter @ Idlemode)
 
Das kommt doch ganz auf die Grafikkarte an, pauschal kann man das doch gar nicht sagen.
 
Klar habe ich da AS drauf, im idle wie alle anderen hier im Forum um die 40-50°C.
Über 114 wurde es halt, als ich 2 Instanzen von Furmark gestartet habe, hardcore Test eben ;)

MfG
 
bei aktuellen karten versuche ich unter 100°C zu bleiben, bei älteren karten wie Geforce 7 schätze ich ist der nogo bereich schon bei 80°C.
 
Zu heiß ist die Karte,wenn sie anfängt,Probleme zu machen (Bildfehler,Abstürze usw).
Aber das ist dann doch eher das Problem des Herstellers (Garantie usw).Vorausgesetzt,es ist der Original-Kühler verbaut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh