Ab wieviel uhr ist nachtruhe vorbei?

pcfreak324

Neuling
Hi,

ich wollt ma fragen ab wieviel uhr die offiziele nachtruhe zuende ist?
da ich nicht schlafen kann, und dachte so um 5:30 mal in die badewanne zu gehen, wohne in nem mehrfamilien haus, also große wohnungen! daher meine frage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5..30h sollte kein prob sein weil einige müssen ja früh raus.

Oder sagen wir mal so bis zu einer halben Std. muß der Nachbar hinnehmen in der Zeit von 22 - 5 imo.
So hab ichs damals rausgesucht. Hatte hier mal so eine Zicke die bei jedem Furz rumgemekert hat.

MfG

PS: zu lansam.

Das Badezimmer
Noch ein Vorurteil gilt es auszuräumen: das Verbot, nachts zu duschen. Es ist nicht verboten, es ist erlaubt. So entschied das OLG Düsseldorf, dass auch nächtliche Wannen- und Duschbäder zu akzeptieren seien, vorausgesetzt, sie dauern nicht länger als maximal 30 Minuten (Az.: 5 Ss411/90 – 181 / 901). Zu diesem Ergebnis kommen auch viele andere Gerichte.

Quelle: http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2004082206.html

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
5..30h sollte kein prob sein weil einige müssen ja früh raus.

Oder sagen wir mal so bis zu einer halben Std. muß der Nachbar hinnehmen in der Zeit von 22 - 5 imo.
So hab ichs damals rausgesucht. Hatte hier mal so eine Zicke die bei jedem Furz rumgemekert hat.

MfG

PS: zu lansam.

Das Badezimmer
Noch ein Vorurteil gilt es auszuräumen: das Verbot, nachts zu duschen. Es ist nicht verboten, es ist erlaubt. So entschied das OLG Düsseldorf, dass auch nächtliche Wannen- und Duschbäder zu akzeptieren seien, vorausgesetzt, sie dauern nicht länger als maximal 30 Minuten (Az.: 5 Ss411/90 – 181 / 901). Zu diesem Ergebnis kommen auch viele andere Gerichte.

Quelle: http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2004082206.html

aha , ich kann also auch um 5:30 in die badewanne gehen . ohne wie es unsere nachbarn nenen ein verbot/ordnungswiedrigkeit zu missachten?

auch nicht schlecht, also viel spass beim baden und immer schön hinter den ohren schruppen :haha:

King Bill schrieb:
auch nicht schlecht, also viel spass beim baden und immer schon hinter den ohren schruppen :haha:

ja was? ich schwitze hier wie ne sau, das is echt scheisse, ich wart schon drauf das ich endlich in die badewanne kann, das is nicht auszuhalten!

hmm ich geh duschen, klebe auch wie sau, gut das ich allein @home bin (son haus is schon was scheenes)

King Bill schrieb:
hmm ich geh duschen, klebe auch wie sau, gut das ich allein @home bin (son haus is schon was scheenes)

ich bin auch zur zeit jedenfalls alone@home

aber ich hab mehr bok auf ne schöne entspannende badewanne , als duschen:d

Ne aber die hat auch die Flöhe husten gehört.

Das Beste war wenn sie sich mit ihrem Makker gezoft hat, haben dann immer "lauter wir versten nicht alles" oder "Zugabe" gegröhlt.

Dann war komischerweise Ruhe :hmm:

Echt solche Nachbarn braucht kein Mensch :kotz:

MfG

ich weis ja nicht, so richtig lärm machen darf man glaub ich erst am 8 uhr oder? weil unser hausmeister fängt immer um 8 zu lärmen an mit irgendwelchen sinnlosen geräten
der brennt sogar das unkraut zwischen den steinen mit nem flammenwerfer raus und da will mir einer verzählen der hat nix zu tun :)

mfg [EyeLesS]

pcfreak324 schrieb:
da ich nicht schlafen kann, und dachte so um 5:30 mal in die badewanne zu gehen, wohne in nem mehrfamilien haus, also große wohnungen! daher meine frage!

Sag mal, wie laut bist du denn, wenn es für die Nachbarn ein Problem darstellt, bzw. du denkst, dass es ein Problem für die darstellen könnte?

Bei uns gibt es keine Nachtruhe, da eigenes Haus.

J.-C.

[EyeLesS] schrieb:
ich weis ja nicht, so richtig lärm machen darf man glaub ich erst am 8 uhr oder? weil unser hausmeister fängt immer um 8 zu lärmen an mit irgendwelchen sinnlosen geräten
der brennt sogar das unkraut zwischen den steinen mit nem flammenwerfer raus und da will mir einer verzählen der hat nix zu tun :)

mfg [EyeLesS]

vlt. liegts ja daran, dass er erst um 8 uhr arbeitsbegin hat ;)

Mir persönlich (und meinen Nachbarn) sind Ruhezeiten egal.
da läuft auch schonmal sonntags um 18 uhr der Dremel im keller :xmas:
dafür bekomm ich dann Sonntags 21 uhr immer die volle Dröhnung ;)

Es ist kein Problem zwischen 22-6 Uhr zu duschen, wie oben bereits beschrieben, stell dir vor du kommst 2330 drecksch von der Nachtschicht wieder
gehste da drecksch pennen, oder ma kurz unter die Dusche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh