AB350M-HDV Bios update schlägt fehl - Kein Image gefunden

nice1

Enthusiast
Hallo, ich möchte ein BIOS-Update durchführen, erhalte aber immer wieder die Meldung, dass kein Image gefunden wurde.

Ich habe einen FAT32-USB-Stick, der auch im BIOS angezeigt wird. Nach dem Klicken auf „Instant Flash“ erscheint kurz ein Popup mit der Bios-Version auf dem Stick. Anschließend verschwindet das Popup und die Meldung „Kein Image gefunden“ erscheint. Ich habe zwei verschiedene USB-Sticks ausprobiert.

Anhänge

• VID_20250403_123724.gif
    VID_20250403_123724.gif
    1 MB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke.

Ich habe bereits alle drei Varianten ausprobiert. Bei zwei Versionen kam direkt "kein Image gefunden", bei einer dann die Situation wie beschrieben. Leider.

Lies doch bitte mit einem passenden Programm den Namen deines Boards aus oder mach ein Foto. Typ und Revision sollten unterhalb des PCIe Slots zu finden sein.

PS: Wer soll auf dem gif was erkennen können?
PPS: Du kannst auch nicht einfach das neuste flashen. Die Versionen bauen alle aufeinander auf (**It requires to update BIOS to 7.00 before updating this version.)

Man erkennt ja auf dem gif aufjeden Fall, dass zuerst die Version erkannt wird und dann die Meldung kein image kommt.

Aber danke für den Versionstipp. Das muss ich noch mal prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh