Abbruch beim kopieren von USB-Stick auf HDD

Hazuki

Enthusiast
Hi Leute,

hab ein Problem. Immer wenn ich grössere Datenmengen von USB-Sick oder USB-HDD auf meine Festplatte kopiere brichte er mitten im Kopiervorgang ab und erkennt das USB-Gerät neu. Hab ein EVGA 780i Board. Mein Kumpel mit dem gleichen Board hat das gleiche Problem. Hab es mit OCZ USBstick und WD Passport USB-HDD versucht bis jetzt.
Hab auch was gefunden im Internet, hab es ausprobiert und muss sagen es hat Besserung gebracht. Ich kann jetzt meistens 10 GB am Stück kopieren ohne das es abbricht. Mit dem Wert 18 scheint es bis jetzt am stabielsten zu kopieren.

Erhöhen Sie den Wert IRPStackSize in der Registrierung:

Klicken Sie auf Start und dann Ausführen.
Geben Sie regedit ein und klicken OK.
Suchen Sie folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte den Wert IRPStackSize.

Beachten Sie: Wenn der Wert IRPStackSize nicht existiert, erstellen Sie diesen wie folgt:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der rechten Fensterhälfte der Registrierungeditors.
Zeigen Sie auf Neu und klicken dann DWord-Wert.
Geben Sie IRPStackSize ein.

WICHTIG: Geben Sie das Wort "IRPStackSize" exakt wie hier beschrieben ein. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
ändern Sie "Basis" auf Dezimal.
Im Eingabefeld für den Wert, geben Sie eine größeren Wert als den aktuell angezeigten ein.

Es empfiehlt sich den Wert um 3 zu erhöhen. Wenn dieser also auf 11 stand, so geben Sie 14 ein. Falls Sie den Wert IRPStackSize gerade wie oben beschrieben erzeugt haben geben Sie den Standardwert 15 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
Schließen Sie den Registrierungseditor.
Starten Sie den Computer neu.
Falls das Problem trotz obiger Maßnahme weiterhin besteht, erhöhen Sie den Wert für IRPStackSize weiter. Der maximale Wert für Windows und XPist 50 (0x32 hex).

Hat jmd evtl noch ne Idee?:confused:

Gruß

Hazuki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh