Abbuchungen bei "Vorbestellungen"

SeeKi

Enthusiast
Das sollte nicht als eine Art von Anfeindung gesehen werden sondern eher das ich es nicht verstehe warum Caseking bei Artikeln die erst in ~4 Wochen oder mehr Lieferbar sind, direkt die Karte mit dem Betrag belastet ?
Somit hat Caseking zwar bereits das Geld und kann damit "arbeiten" aber der Kunde wartet noch Wochenlang auf sein Ware.

In meinem Fall ging es um einen Delid-Die-Mate X und noch etwas Kleinkram so das es sich insgesamt auf 110€ belief.

Das der Die-Mate noch nicht Versand werden kann ist klar, dennoch blieben auch die kleinen Artikel im Lager und wie am Anfang schon erwähnt wurde der volle Betrag von der Kreditkarte abgebucht.

Wäre es da nicht eher angebracht es wie Amazon zu halten und erst beim Versand der Artikel die Kreditkarte zu belasten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ist es für Banken und auch bereits bei einigen Geschäftskonten eher kontraproduktiv „mehr“ Geld als nötig auf dem Konto liegen zu haben...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hallo SeeKi,

weil wir sonst die Kreditkartendaten zwischenspeichern müssen, was wir aus Sicherheitsgründen nicht machen werden. In der Regel wünschen Kunden bei einer Bestellung auch eine Reservierung in der Warteschlange und das geschieht bei uns nur dann, wenn die Zahlung vollständig eingetroffen ist. Auch aus diesem Grund ist die Zahlungsmethode 'Kreditkarte' bei uns eine Vorauszahlungsmethode.

Wie immer können wir jede Bestellung sofort und unkompliziert stornieren, woraufhin dann der Betrag problemlos zurückerstattet wird. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es aktuell keine Zinsen auf derartige Kleinstbeträge gibt (bevor wieder dieser absurde Vorwurf aufkommt) und wir im schlimmsten Fall selber Negativzinsen zahlen müssen, wenn wir mehr Geld bei unserer Bank "parken". Es hat also rein praktische Gründe.

Wenn du nicht direkt zahlen möchtest, kannst du entweder Vorkasse oder Nachnahme als Zahlungsmethode wählen.

Liebe Grüße,
Mike

Kleine anschließende Frage: Werden die Beträge bis zum Versand wirklich von der Karte abgebucht oder nur reserviert wie es üblich ist?

Wirklich abgebucht.
10.09.2017 CASEKING GMBH 107,17

Paar Tage Später kam dann wieder die Gutschrift

13.09.2017 CASEKING GMBH -107,17

Kleine anschließende Frage: Werden die Beträge bis zum Versand wirklich von der Karte abgebucht oder nur reserviert wie es üblich ist?

Ich weiß ja nicht was für absurde Bankgeschäfte Du tätigst, aber nirgends wird Geld "reserviert". Es kann höchstens je nach Bank 1 bis 3 Werktage zwischen Abbuchung und Wertstellung liegen, aber gerade Kreditkarten und alle neueren Kartengeräte benutzen lediglich EC als Bezahlformat (dabei wird eine Verbindung zur Bank aufgebaut und es wird Kreditrahmen etc. gecheckt).

[emoji23] wie gut, dass ich in dem Bereich arbeite...

Sind schon wieder Ferien?

Schon mal ein Hotel reserviert oder einen Mietwagen? Dort wird regelmäßig Kaution reserviert.

Zahlungen können beispielsweise auch komplett ohne Verbindung zur Bank durchgeführt werden....
Aber lassen wir das, ich fürchte das hat keinen Sinn.

PS: EC gibt es schon seit Jahren nicht mehr, falls du damit die Karten meinst. „Electronic Cash“ als begriff ist natürlich was anderes.

Zahlungen ohne Verbindung zur Bank nennt man elektronisches Lastschriftverfahren, dabei wird weder die Bonität noch die Deckung des Kontos geprüft, und auch da "reserviert" die Bank keinen Betrag auf deinem Konto, mir ist schleierhaft wo Du so einen Unsinn her hast?

Jede Autovermietung blockt sich einen Betrag auf deiner Kreditkarte als Kaution - das ist üblich und funktioniert auch. Den Betrag siehst du auch nie auf deiner Abrechnung sofern du dann keinen Unfall mit dem Auto baust.

Hat aber hier mit nichts zu tun ;) der Vorwurf des "mit dem Geld arbeiten" ist heute so lächerlich das es schon fast weh tut.
Bei der Zwischenspeicherung von Vorratsdaten kräht jeder wie scheiße dieser Stasi Staat doch sei, daber wenns ums eigene Geld geht dann ist das noch höher zu bewerten als die Zwischenspeicherung der eigenen Kreditkartendaten ... Doppelmoral :fresse2:

Er hat diese Tatsache aus der Realität des Kreditkartenzahlungsverkehrs.

Halt. Ich habe nie etwas von einem Konto geschrieben! Es war immer die Rede von der Kreditkarte. Das ich auf dem Abrechnungskonto davon nichts sehe ist klar.

Klar geht Umsätze reservieren bzw. vorhalten bei Kreditkarte. Ich zahle sehr viel mit Kreditkarte.

Trotzdem sieht man ihn nicht auf der Abrechnung der Kreditkarte. Ob reservierte Umsätze möglich sind oder nicht war ja die Frage und das sind sie ;)

Ob man die dann noch sehen kann ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Diese Umsätze belasten aber deine Karte vor. Wenn du ein Kartenlimit von 20 000,- € hast und eine Anfrage über 1000,-€ gestartet wird dann sind für ca. 10 Tage nur noch 19 000,- € verfügbar, obwohl du nichts gekauft hast. ;)

Ja - und das wird überall so gehandhabt also wo genau ist nun das Problem?

Das ist wieder so typisch deutsch ... andere müssen für mich denken. Wenn Hein Blöd 80 Kartenzahlungen raushaut und sich dann wundert warum es nicht mehr geht ist ja immer erstmal die Bank Schuld und nicht der Vollpfosten, der zu dumm ist nen Überblick über sein eigenes Geld zu haben ... schrecklich. Solchen Leuten sollte man direkt alle Karten sperren, die lernen es nämlich nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so einen Quark wie du redest... das passt auf keine Kuhhaut. Arbeite mal gewaltig an deiner Wort- und Tonwahl. So wie du dich hier gibst solltest du erst einmal erwachsen werden. Und wenn du bereits volljährig bist... Prost Mahlzeit, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Er ist Azubi als Bankkaufmann.. wahrscheinlich ist er deshalb etwas abgehoben im Sakko unterwegs..

Naja bei welcher Bank muss man ihn jetzt nicht mal fragen [emoji23]

Hehe :) ist mir relativ egal wie du meine Wortwahl empfindest. Ich sage dir ja auch nicht was ich über dich und symerac denke ;)

Fakt ist - wer sich hier aufregt kann nicht mit Geld umgehen und sollte keine Karte zur Zahlung einsetzen. Kann mir gut vorstellen wie ihr so abgeht bei eurem armen Servicemitarbeiter in der Bank wenn mal wieder ne LS zurückging, weil ihr keinen Überblick habt.

Ich weiß übrigens durch aus mich zu artikulieren, aber ich triggere gerne so Leute wie euch die meinen diese bösen Unternehmen sind schuld an allem weil ihr die Murmel zwischen euren Ohren nicht benutzen könnt und Leuten aus dem Tätigkeitsfeld ihren Job erklären wollt ;) bin ja nun auch nicht der einzige der hier aufgestellte Behauptungen als Bullshit gekennzeichnet hat.

Und Symerac - ganz schwach ... das Azubi war schon vor 10 Jahren falsch aber das will ja auch nicht in deinen Schädel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein. Ja, auch Menschen wie dich muss man tolerieren und akzeptieren, auch wenn sie in ihrer eigenen egozentrischen Welt leben.
Wenn du kein Azubi bist, dann ist dein Auftreten hier umso beschämender.

Und keine Sorge bezüglich meiner Finanzen oder Lastschriften, bei einen Servicemitarbeiter wie dir würde ich die Bank wechseln. (Oder, was vermutlich bei meinen Einlagen bzw. meiner finanziellen Situation eher der Fall wäre, nachdem ich mich über dich beschwert hätte, du würdest eine Abmahnung oder Kündigung kassieren) ;)

"What goes Around comes Around", Karma wird immer wieder zuschlagen! XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh