Abenteuer-Game: Dreamfall-The Longest Journey "Sammelthread"

Dennis_Kuehle

Neuling
Dreamfall-The Longest Journey

Drei Schicksale in verschiedenen Welten sind auf geheimnisvolle WEise miteinander verbunden.

Kategorie:Abenteuerspeil
Hersteller: DTP Entertainment
Hersteller Homepage: http://www.dtp-ag.com/dtpv2/index.php?id=6&no_cache=1
Game-Homepage: http://www.dreamfall-game.de/

Urteil (Laut der Computerbild-Spiele):
Multidimensinale Verschwörungen,gehackte Kampfroboter und okkulate Rituale sind genug Material für ein spannende Geschichte.
Die Grafik mit ihren eindrucksvollen Kulissen ist wunderschön,die Heldin nicht minder ansehnlich,die Musikbegleitung aufwendig.
Weniger gelungen sind die schlichten Rätsel und die schlecht steuerbaren Kampfscenen.
Beide Spielelemente können für sich gesehen nicht voll überzeugen,bilden zusammen aber einen durchaus unterhaltsamen und "guten" Genremix.

Jetzt ist euer Urteil gefragt ! Sagt eure Meinung zu diesem Spiel ! Ist es ein Flop oder ein Top ?

Keiner findet dieses Game gut ? oder hat noch niemand das Game ? oder hat noch keiner Test darüber gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm scheint ja ein ganz interessantes spiel zu werden.
Das mit den drei welten versteh ich nur nicht ganz so.
werde es mir vielleicht mal ausleihen wens drausen ist .

ja ich habe das nur so gefunden den Test deswegen. Computerbild finde ich auch nicht der Brüller deswegen will ich ja die meinungen von euch Hören !

@Bladerunner...: Es ist schon seid dem 26 Mai draußen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und? Hat's jemand gespielt?

Ich hab's grade durch. Ich werde mal nichts über die Story verraten, weil das ja das Wichtigste des Spiels ist.

Ich persönlich finde es recht schön, ein wenig kurz, vor allem im Gegensatz zum ersten Teil, der allerdings auch das beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe.
Aber wie so oft, der zweite Teil kann nicht mit dem ersten mithalten, leider... Die Kampfszenen hätte man sich auch sparen können :)! Man kämpft ja leider nicht allzu oft. Und die Sprache lässt leider auch etwas zu wünschen übrig, die Dialoge sind doch recht abgehackt, besonders wenn die Charaktere einander ins Wort fallen, da gehört keine 2 sekündige Pause zwischen.

Naja, alles in allem kann man es einmal Durchspielen und hat seinen Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh