Abfluss unter Spüle - Seiteneinlauf abdichten nach Ausbau Geschirrspüler

tackleberry

Enthusiast
Servus,

ich poste hier weil ich hoffe hier ein paar kompetente Handwerker zu finden :-)

habe meinen Geschirrspüler heute verkauft und ausbauen lassen. Der Abfluss war an die Spüle angeschlossen. Nun ist da die seitliche Öffnung am Abfluss offen (siehe Bilder) und Wasser läuft aus sobald ich den Wasserhahn in der Küche nutze. Kann man das Ding einfach abbauen und umgedreht einbauen um es abzudichten?

Falls nein, wie dichte ich das Ding am besten ab? Habe schon an meherere Schichten Kondome und viel Klebeband gedacht. Baumarkt hat zu und eine temporäre Lösung wäre ok, da ich in 5 Tagen ausziehe. Anschließend wird das Haus abgerissen. Irgendwelche Ideen?

Anhänge

• DSC00604.JPG
    DSC00604.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.314
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast eine flasche wein? dann hau dir das ding in den kopp und mach den korken da rein, musst halt ggf. bisschen zuschneiden. wenn der da richtig fest verpresst drin ist, dann sollte das vermutlich dicht sein.

Wenn noch etwas stabiles aus dünnem wasserfestem Material im Haus ist, könntest du dir eine Scheibe basteln. Vermutlich könnten schon 2 Joghurtbecherböden reichen.
Diese dann mit dem Schlauchanschlussstück auf die Dichtung schrauben und fest anziehen, die Dichtheit mit "viel" Wasser testen ;)
Frohes Mac Gyvern.

Bei den Kondomen wäre ich wegen Dehnbarkeit etwas vorsichtig.

Also der Korken ist schon heftig gut. Falls du aber eher der Energy Drink Genießer bist , hilft alternativ auch ein Stück Holz. Beispielsweise das Ende eines Besenstiel o.ä. Das mit Messer so abspritzen, dass es reingedrückt werden kann. Durch das Wasser quillt es auf und dichtet ab.

Frischhaltefolie o.ä. sollte reichen, bisschen mit Paketband o.ä. Fixieren und gut. Da kommt ja kein Druck drauf.

Wenn noch etwas stabiles aus dünnem wasserfestem Material im Haus ist, könntest du dir eine Scheibe basteln. Vermutlich könnten schon 2 Joghurtbecherböden reichen.
Diese dann mit dem Schlauchanschlussstück auf die Dichtung schrauben und fest anziehen, die Dichtheit mit "viel" Wasser testen ;)
Frohes Mac Gyvern.

Bei den Kondomen wäre ich wegen Dehnbarkeit etwas vorsichtig.
Perfekter Ratschlag.
So macht man das nämlich auch "in ordentlich".

Der Kunststoff einer etwas dickeren Bilsterverpackung wäre da gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh