Abfrage bei Start welches Windows gestartet werden soll

Pielloui

Neuling
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Da ich meinen PC beruflich und Privat nutze und ich gerne beides getrennt haben möchte, habe ich auf zwei Festplatten jeweils Wind7 prof. installiert

Nun möchte ich, dass beim starten des PC´s er mich fragt welches wind7 ( auf welcher FP ) er starten soll. Sagen wir das einen Wind7 auf FP1 heist "Firma" und das andere auf der zweiten FP "Privat"

Nach dem ich das zweite wind7 installiert habe, habe ich die die andere FP, mit dem bereits zuvor installierten Wind7, wieder angeklemmt und den PC gestartet. Es wurde sofort das zuletzt installierte Wind7 gestartet.
Im Netz bin ich auf das Tool EasyBCD gestossen und habe es installiert. Leider wird mir hier nur das aktuell gestartete Wind7 angezeigt, sodass ich den Boot eintrag beim anderen Win7 nicht ändern kann!

vielleicht kann mir jmd sagen, wo der Fehler liegt und wie ich vorgehen könnte??

PS: Die Festplatten sind beide identisch ( 2x SSD Samsung 840 Basic 128 GB )

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh