BenGun_
Enthusiast
Hallo, habe vorgestern eine AMD HD 7870 von XFX bekommen.
Laut Vorbesitzer kein Bild.
Karte machte wirklich kein Bild bzw. wenn nur total verzehrt.
Habe dann versucht den Kühler zu demontieren.
Erste Problem die meisten Schrauben waren schon ziemlich angegriffen und so festgeballert das ich eine mit der Wasserpumpenzange! lösen mußte.
Irgendwann war der Kühler runter und ich habe die Karte auf meiner Semiprof. Reflow Station ^^ behandelt, nein kein Backofen.
Zusammen gebaut mit anderen Schrauben.
Bild da und keine Grafikfehler mehr.
Allerdings konnte mein Überwachungstool keine Spannung auslesen und wenn ich eine 3D Anwendung startete kam nur eine Fehlermeldung.
Karte wieder raus und genau begutachtet.
Siehe Bild.

Die Kondensatoren anlöten würde ich wohl hin bekommen aber es scheint ein Pad weg zu sein.
Da Multilayer habe ich keine Hoffnung das wieder hin zu bekommen, oder wie seht ihr das?
Die Karte sollte für meinen Neffen sein.
Kaufe hin und wieder, wenn bei ebay.kleinanzeigen eine gute Karte für günstig zu haben ist welche.
Mache die dann für Bekannte und Freunde fertig.
Laut Vorbesitzer kein Bild.
Karte machte wirklich kein Bild bzw. wenn nur total verzehrt.
Habe dann versucht den Kühler zu demontieren.
Erste Problem die meisten Schrauben waren schon ziemlich angegriffen und so festgeballert das ich eine mit der Wasserpumpenzange! lösen mußte.
Irgendwann war der Kühler runter und ich habe die Karte auf meiner Semiprof. Reflow Station ^^ behandelt, nein kein Backofen.
Zusammen gebaut mit anderen Schrauben.
Bild da und keine Grafikfehler mehr.
Allerdings konnte mein Überwachungstool keine Spannung auslesen und wenn ich eine 3D Anwendung startete kam nur eine Fehlermeldung.
Karte wieder raus und genau begutachtet.
Siehe Bild.

Die Kondensatoren anlöten würde ich wohl hin bekommen aber es scheint ein Pad weg zu sein.
Da Multilayer habe ich keine Hoffnung das wieder hin zu bekommen, oder wie seht ihr das?
Die Karte sollte für meinen Neffen sein.
Kaufe hin und wieder, wenn bei ebay.kleinanzeigen eine gute Karte für günstig zu haben ist welche.
Mache die dann für Bekannte und Freunde fertig.