Abgebrochener Kondensator Inter-Tech 88882190 PSU

Donkey Kong

Neuling
Hallo, ich habe seit ca. 14 Tagen eine Inter-Tech 88882190-Platine (Link), die eine SATA-Backplane (Raidsonic Icy Box IB-565SSK, mit vier HDDs bestückt, insgesamt 5 Einschübe) mit Strom versorgt. Das Mainboard ist nicht daran angeschlossen.
Vorhin habe ich bemerkt, dass einer der Kondensatoren abgebrochen ist. Ich habe dann bei Amazon einen Ersatz beantragt. Als ich in die OVP geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass dort - bisher unbemerkt - ein weiterer Kondensator drin lag, der wohl schon auf dem Postweg oder vorher abgebrochen sein muss.
Bisher lief alles ohne Probleme. Meint ihr, ich kann das Netzteil weiter benutzen, bis der Ersatz da ist oder gefährde ich damit meine Festplatten oder die Backplane? Ist ein Selbstbau-NAS/Heimserver, läuft also ständig.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hier ein Bild der fehlenden Kondensatoren:
IMG_5323.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wahres Wunderwerk der Fertigungsqualität. :rolleyes2:

Die oberen Elkos sind ja immer paarweise parallel geschaltet, bei nur mäßiger Belastung wird das schon eine Weile gutgehen. Der unten rechts scheint ein Siebkondensator für die +5V in einem der SATA-Stränge zu sein... nimm halt vorzugsweise den anderen, der auf der inneren Seite des Steckers rauskommt.

Ein wahres Wunderwerk der Fertigungsqualität. :rolleyes2:
Ja. Erklärt wohl, warum die so viel günstiger sind als die PicoPSUs...
Die oberen Elkos sind ja immer paarweise parallel geschaltet, bei nur mäßiger Belastung wird das schon eine Weile gutgehen. Der unten rechts scheint ein Siebkondensator für die +5V in einem der SATA-Stränge zu sein... nimm halt vorzugsweise den anderen, der auf der inneren Seite des Steckers rauskommt.
Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh