Abgebrochener Pin - AMD Ryzen 5 3600

wildesPepega

Neuling
Guten Tag,

An meinem R5 3600 ist an Weihnachten als ich auf ein neues Mainboard gewechselt bin 2 Pins abgebrochen. Laut Pinout ist der eine ein VSS(Masse) Pin und der andere ein Data Pin(MB_DATA).
Ich weiß das man das eigenhändig selbst Löten kann, habe jedoch kein Löt-Set hier und auch keine Löterfahrung etc.
Daher ist die Frage ob es hier jemanden gibt der die wieder reparieren kann.
WhatsApp Image 2022-03-17 at 23.04.26.jpeg

Mit Freundlichen Grüßen
- Paul

Ich kann Löten aber diese CPU Pins zu Löten halte ich für "normal" ausgestattete Bastler für unmöglich ... Ich würde einfach mal schauen ob die CPU auch so noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Job für @ubi 😁

Moin & Willkommen

Weihnachten ist langer her .
Was haste denn in der Zwischenzeit gemacht ?
akuter Notfall ist da nicht zu erkennen oder ?
Auf die Info wart ich mal ;)

@MichaelHTPC
Du würdest Dich wundern ;) -> der Mensch ist der knackpunkt im heimischen löten .

gruss
UBI

• Danke
Reaktionen: ubi
Moin & Willkommen

Weihnachten ist langer her .
Was haste denn in der Zwischenzeit gemacht ?
akuter Notfall ist da nicht zu erkennen oder ?
Auf die Info wart ich mal ;)

@MichaelHTPC
Du würdest Dich wundern ;) -> der Mensch ist der knackpunkt im heimischen löten .

gruss
UBI
Moin,

in der Zwischenzeit hab ich tatsächlich die selbe CPU 2 Tage danach gebraucht auf ebay gekauft, und seidher liegt die „kaputte“ bei mir.

Grüße

ok

is ja kein Highend Teilchen

Machen wir aus Dir 17/2022 wenn magst

Rest via PN oder Messenger.
ist ok für mich

Gruss Ubi

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte

ok

is ja kein Highend Teilchen

Machen wir aus Dir 17/2022 wenn magst

Rest via PN oder Messenger.
ist ok für mich

Gruss Ubi

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Können wir gerne so machen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh