abgeknickter kontakt 64 4000 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seizmo11

Neuling
hallo bin im besitz eines beschädigten amd 64 4000 cpus
(einer der kontakte ist abgebrochen)

ist da noch irgend etwas zu retten ??
Herstellergarantie wird man in diesem fall wohl kaum haben ??

weiss jemand etwas anderes ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz ihn rein und probier ob der geht, wenn nicht dann pech, kannst es aber versuchen! Alles ohne gewähr ;)

MfG Korb123

Ein gute Goldschmied kann den Pin wieder festmachen.

das war auch meine erste überlegung. habe leider erst in ein paar tagen die möglichkeit zum test.

..müsste man denn auch im besitz des abgebrochenen pins sein ?

Zuletzt bearbeitet:
je nachem wo der Pin abgebrochen ist kann es auch ohne diesen klappen
sonst meld dich bei Sisko

für den fall das die cpu nächste woche läuft :
könnten da irgend welche versteckten defekte auftreten ?
oder wäre es so als ob der pin noch dran wäre ?

An deiner Stelle würde ich ihn nicht einfach so testen, sonder mir erst den Pin ranmachen lassen.

bei hw-m konnte dir wohl keiner helfen ;)

kann der goldschmied den fehlenden pin durch irgend etwas ersetzen oder ist er auf genau diesen angewiesen ??

seizmo11 schrieb:
kann der goldschmied den fehlenden pin durch irgend etwas ersetzen oder ist er auf genau diesen angewiesen ??

Beim Goldschmied wärs schon besser, wennst den Pin no hättest.

Sisko wird aber sicher noch welche haben. Ich würde ihm die CPU geben. Der hat ja anscheinend Ahnung davon.

derselbe pin muss es nicht sein, aber von nem a64 sollte er kommen, je nachdem, ob es unterschiede gibt zwischen sockel 754/939 pins ;), halt davon dann en 939'er

...ein zweiter Kandidat für Instandsetzung von CPU´s ist OneProdigy.

Er hat mit einen A64 schnell und gut gefixed. (und den Pin musste ich auch nicht mitschicken :) )

Und da das Thema damit ausreichend besprochen und seizmo zufrieden ist: Thread closed! ;)

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh