Abgesicherter Modus

Prussi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
13
Ort
Petersberg
Hallo!
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum. Wir haben von einem entfernten Bekannten einen alten PC bekommen. Den wollten wir für unsere Kids als Spiel- und Lerncomputer nutzen. Leider läuft er nur im abgesicherten Modus und er liest auch keine CDs ein. Ich habe schon alle Hilfen, die er mir anbietet ausprobiert. Ich bekomme den Kasten einfach nicht zum Laufen. Kann man da noch etwas tun oder ist er reif für den Müll?

Prussi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch mal das Problem näher schildern... verstehe nicht wie man so mit Details geizen kann wenn man ein Problem hat.

Für jemanden, der Helfen will erstmal jede Einzelheit über das Problem nachträglich aus der Nase ziehen zu müssen ist echt müßig.
 
[...] Ich habe schon alle Hilfen, die er mir anbietet ausprobiert. [...]

Falls du die Windows Hilfe meinst, die kannste bei Fehlern vergessen. ;)

Also mal wie schon erwähnt Komponenten auflisten.
Wird das CD/DVD Laufwerk im BIOS erkannt? Lässt es sich öffnen? Dreht die CD nach dem einlegen im Laufwerk?
Was passiert genau, wenn man die Kiste normal starten will?

-> BIOS-Reset
-> Kann man den PC mit einer CD booten? (Beim starten F12 drücken oder im BIOS CD-ROM als erstes Bootgerät einstellen.
-> Wenn ja, dann Windows neu installieren
-> Falls das schon gemacht wurde: UBCD brennen, PC damit starten. Festplatte mit dem Diagnosetool des Festplattenherstellers überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh