ABI in bayern, studieren wo anders; Antrag?

bawder

Legende im Bällebad
Hi, ich gehe derzeit auf die FOS, technischer zweig in bayern.
ich kann mir vorstellen in einem anderen bundesland zu studieren, aber bis zum 18.05.07 muss ein antrag gestellt werden, das mir mein zeugnis früher überreicht wird und ich nur so in einem anderen bundesland studieren kann :hmm:.
Wisst ihr wo ich etwas darüber nachlesen kann, denn ich habe keine ahnung wie das mit dem antrag funktioniert.
meine lehrerin meinte ich könnte hier informationen finden, aber ich hatte bisher keinen erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antrag zum studieren in anderen bundesland? afaik kann jeder selbst auswählen wo er studiert oder?

frag am besten die leute in deiner schule, die wissen des eigentlich.
aber des mit dem zeugnis früher bekommen ist sowieso net für alle bundesländer erforderlich.
man kann ja mit den universitäten mal reden, ob man des zeugnis nach der anmeldung auch nachreichen kann ;)

was bedeutet bitte "afaik" ?

wieso bund mein gott .. der ist doch keine 18 mehr ^^ ...
wird er hier direkt mit bund konfrontiert , mach ihm ma keine angst ... :lol:

was das mit der uni betrifft ..

iso mit dem zeugnis ... da liegste falsch kaiser .. hat auch seine logischen hintergründe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
afaik = as far as i know = so weit ich weiß/meines wissens etc.

mal was neues gelernt :) danke

Hi, ich gehe derzeit auf die FOS, technischer zweig in bayern.
ich kann mir vorstellen in einem anderen bundesland zu studieren, aber bis zum 18.05.07 muss ein antrag gestellt werden, das mir mein zeugnis früher überreicht wird und ich nur so in einem anderen bundesland studieren kann :hmm:.
Wisst ihr wo ich etwas darüber nachlesen kann, denn ich habe keine ahnung wie das mit dem antrag funktioniert.
meine lehrerin meinte ich könnte hier informationen finden, aber ich hatte bisher keinen erfolg.

hi,
ich hab ein paar Verständnis Fragen:

1. Du musst einen Antrag stellen um ein Zeugnis zu erlangen, mit dem du in einem anderen Bundesland studieren darfst außer Bayern?
2. Du erhältst ja Abitur, d.h. die allgemeine Hochschulreife, an welchem Datum normalerweise?
3. Warum gerade der 18.05...die Bewerbungsfristen der Unis gehen bis Anfang September?

lg Akba ;)

hi,
ich hab ein paar Verständnis Fragen:

1. Du musst einen Antrag stellen um ein Zeugnis zu erlangen, mit dem du in einem anderen Bundesland studieren darfst außer Bayern?
2. Du erhältst ja Abitur, d.h. die allgemeine Hochschulreife, an welchem Datum normalerweise?
3. Warum gerade der 18.05...die Bewerbungsfristen der Unis gehen bis Anfang September?

lg Akba ;)
1. ich muss einen antrag stellen, damit meine Prüfungen früher korriegiert werden als die der anderen, so bekomme ich mein zeugnis schneller und das muss sein, damit ich in anderen bundesländern studieren kann.

2. die erste woche nach den pfingsferien sind die prüfungen, am 10. juli haben wir den letzten schultag und bekommen das zeugnis

3. ka

edit: ach und beim zivi und bund wollen die mich nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn es zum 10.07 die zeugnisse gibt hast du doch noch 1.5 Monate um dich zu bewerben.
Reicht doch aus.

lg Akba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh