Abit AB-BX6

zzbaron

Neuling
Hallo,

habe von einem Bekannten einen PC mit obigen Board bekommen, auf dem ein 300 MHZ Prozessor (Slot1) war. Nun habe ich einen anderen Prozessor mit 450 MHZ eingebaut, trotzdem wird mir im BIOS und auch so nur ein 300 MHZ Prozessor angezeigt - woran kann das liegen?
Habe kein Handbuch zum Board, daher wüsste ich gern ob und wo ich umjumpern muss - wenn nötig.
Ich bekomme demnchst einen 733 MHZ Prozessor-kann ich den auf meinem Board nutzen?

MfG

zzbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..mach mal nen Bios Update, wenn ich mich recht erinnere war das BX6 eins der ersten Abit Boards mit SoftMenu (also ohne Jumper). idR sollte sich also alles über das Bios einstellen lassen.

Der PIII 733EB (133 MHz FSB) könnte ein je nach Revision des Boards ein Problem werden bzgl. zu hohem PCI Takt (1/4 Teiler fehlt), wenn es ein Celeron ist sollte es klappen. Beim AGP Takt musst duch auch etwas aufpassen!

cu
BUG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh